Taihen! - TAG 11.

Erstens: Wenn meine Eltern diesen Eintrag sehen, bitte Email checken!!!

Meine Bankkarte ist naemlich kapputt, oh jeah 8D. Ich glaube ich weiss auch wie das passieren konnte. Ich sag nur Magnete. Hh. Ich brauch aber auf naechste Woche Bargeld. Ich hab grad noch.. 25oo yen, und brauche 8000. So wie es aussieht hab ich ein problem? Hab zwar noch kreditkarte, aber ich schaetze, das hilft mir in punkto bargeld nicht weiter, und falls doch: die duerfte auch futsch sein @magnet.


Mom ist hier Rushhour im i net cafe. Ich hab den groessten scheisspc bekommen, fuer den ganzen text hier hab ich 5 minuten gebraucht weil kaputte leertaste. Das ist ziemlich aergerlich wenn man immer ctrl v benutzen muss. Ah ja, U ist auch futsch. 8D

Also, gestern war ich in der Baeckerei. Ich hab mit zwei anderen Brot an eine Highschool ausgeliefert und verkauft. Ich hab sone tolle Schuerze gekriegt *O*
Das brot hier ist echt anders, aber sehr lecker. Ich vermisse aber unser tolles ruchbrot Q.Q
Hier gibts nur Toast und weissbrot. ERH.
Dafuer gibts hier sehr leckere fruechtsaefte.

Heute war ich den ganzen Tag in fujisawa. Habe aber kaum was gekauft weil ich angst habe @Kreditkarte. ahhhhh das ist so kacke. X__________x
Ich hab jetzt endlich wieder zwei briefe fertig. Ich weiss nur noch nicht wann ich die auf die Post bringen kann, da die Staendig geschlossen hat.
Was aber toll ist: es ist sonntag, und alle anderen Laeden haben geoeffnet <3 oh jeah.


Fotos kommen baaaald Q,Q"" ich kann noch nicht einmal meine Kamera laden. Son Mist X,x

Ahja, unsere Schule macht nen Ausflug, 5 Tage Singapur!
Ich werde aber nicht mitreisen. Sie wollen den Merlion besuchen, den kenn ich schon, das Klima ist mir zu unangenehm und..

ZU TEUER!!

Ich muss echt sparen hier. Ich muss mir naemlich mittagessen selberkaufen, es gibt kein Bento von meiner Gastfamilie. Und das kann teuer werden auf die 10 Monate hin. Ich glaub ich hab eh schon das Budget fuer diesen Monat ausgegeben, da ich eine Bahn und Buskarte kaufen musste. SUENDHAFT TEUER! Und das tollste ist, dass ich die jeden Monat auf s neue kaufen muss. Wenn jetzt noch die Schuelbuecher kommen und klamotten, die ich mir ab und zu auch noch kaufen will um mich wohlzufuehlen, brech ich mir finanziell noch das genick! (und jetzt noch das mit der Karte mann. x__X)

Und von der Zeitung habe ich immer noch keine Meldung bekommen. Ich weiss noch nicht mal wann sie den Bericht wollen. Ich schreibe ihn mal auf Papier vor und mach ihn dann naechste Woche auf PC. (ich weiss nicht mal welchen Umfang der haben soll. Ich muss denen mal ne mail schreiben.)
Da ich aber kaum mehr geld habe muss ich fuer ne weile auf i-net verzichten, bis mein pc funzt. Bitte seid nicht ueberrascht wenn es auf meiner Seite stiller wird. Ich beeil mich, schnell wieder was von mir hoeren zu lassen.


Hmmmm news? Sonst eigentlich keine!

Ich schreib noch nbbissl japanisch, damit ihr lernen koennt. Ich fange aber mit ganz leichten Sachen an, die ihr bestimmt schon kennt.

O-naka ga suita
Ich habe hunger (das hoert man IMMER und UEBERALL.)
O-naka ga ippai
Ich habe genug.

Asagohan
Fruehstueck

Tamago 卵
Ei

Ebi
Edw- .. Shrimps

Unagi
Aal

Usagi
Hase

Inoue bedeutet uebrigens (fuer Ming @Bleach xD)
Ino (brunnen) ue (obere Seite, Oben)
in dieser schreibweise: 井上
Sehr verbreiteter Name. Aber das da oben ist nur die zeichenerklaerung. Ich glaube, Brunnen heisst eigentlich IDO. Nichtsicherbin.

Irasshaimase いらっしゃいませ
Herzlich willkommen

Hai , Wakarimashita - Uhn, Wakatta
Ja, Verstanden. hoefl. und familiaer.

学生
Gakusei = Schuehler

先生
Sensei = Lehrer

南 sueden Minami
西 Westen Nishi
東 Osten Higashi
北 Norden Kita

石 Ishi = Stein.
@Ming 石田  ist uebrigens ishida.
Bedetet SteinFeld. (Reisfeld.) xDDD

岩 Iwa = Fels

私の名前は (Name) です。私のこと  (Name)   によんでください
Watashi no namae wa ..... desu. Watashi no koto ..... ni yonde kudasai.

Mein Name ist ....... . Aber ihr koennt mich .... nennen.
oder: Bitte nennt mich ..... .


十ヶ月にたいざいします。
Juukkagetsu ni taizai shimasu.
(Ich bleibe hier fuer 10 Monate)

これからおせわになります
Korekara, Osewani narimasu.
(Von jetzt an werde ich Ihnen Muehe bereiten. Bedeutet soviel wie: Danke, dass sie sich diese Muehe auf sich nehmen.)

今平塚市にすんでいます。
Ima, Hiratsuka-shi ni sunde imasu.
Ich wohne jetzt in Hiratsuka-shi.
(ich hab nicht alle kanji benutzt in diesen Texten. Nur die, die ich kenne!)

Tomodachi ni aitai
Ich moechte meine Freunde wiedersehen.
(Aitai = au = treffen. -tai drueckt Wunsch aus.)

Te-formen (sind die, mit denen man jemand bittet, etwas zu tun (zb: Asonde KUDASAI):

Asobu (spielen)
te-form = asonde

Toru (nehmen)
totte

Taberu (essen)
Tabete

Nomu (Trinken)
nonde

Lesen (yomimasu)
yonde (gleich wie !"nennen" glaube ich)

kiku (hoeren)
kiite

Shinu (sterben)
Shinde

kaeru (nachhause gehen)
Kaette

Iku (gehen)
itte

Kommen bald mehr.


Ahhh die Tastatur regt mich grad Tierisch auf xDDDD erhhhh.




Randomtalk xDDD

Mir faellt ein dass ich in der letzten Zeit so viel von euch Traeume. Voll heftig, das war sonst nie so heftig?
Letzte Nacht hab ich mit Ming, Lu und Tee Feuerwerk gemacht. Erstaunlicherweise hat Lu die erste Kanone gefeuert, und Ming hat sich nicht selber (beinahe-)abgefackelt. xDD <3

@lu keine sorge, die voegel kriegen mich niemals xD Aufpassen werd.
@ Mitsu kaaaaa die Schuhe sind einfach so schweinisch Hart! Eng waeren sie nichteinmal, aber... KA! Es tut verdammt weh X_____x"


Btw, momentan werd ich voll unterschaetzt. Aus einem Unerfindlichen grund glauben alle, ich verstehe kein wort. Das tolle ist dass ich jetyt selbst meine Familie bestalken kann, ohne dass es sie stoert. OLEH xDDDD?

AHJA!!!
WOAH
ich gelte hier voll als HARDWORKER!!
Das sagen mir alle hier! Nur weil ich in der Schule ein bisschen lerne, sagenmir alle dass ich ein hardworker sei. Angesichts dessen, dass 50% in der klasse schlafen, kein wunder.
Doch auch meine Familie behauptet das stolz, nur weil ich abends ne stunde oder so lerne? Ich hab eh nix besseres zu tun!
und dann noch weil ich englisch, schweizerdeutsch, deutsch, Franzoesisch spreche, ein bisschen italienisch verstehe und japanisch lerne. xDDDD ich finde es lustig. Aber ich will nicht als streber gelten O__O aufpass.

Hmm... Ajahhh am Strand hab ich noch Muscheln gesammelt. ein paar sind echt cool.Vllt schick ich sie euch xDDD

Momentan ists arschheiss draussen. Es geht zwar kraeftiger Wind, aber die Hitze bleibt bestehen. Unser zimmer hat durchschnittstemperatur von 28Grad. Also Nachtsueber. Und gestern assen wir Joghurt mit eingelegtem Fisch. EKLIG. Das ess ich nie wieder xDDD

...... はにがてです。

(essen) ... ha nigate desu. (ich mag das (essen) nicht)

Naechste Woche muss ich ein Plakat ueber die Schweiz gestalten. Ein paar der Ryugakusei (austauschschueler) helfen mir dabei. Wird schon schiefgehen.
So, und jetzt schoen fleissig lernen meine lieben <3


Sooo das wars fuers erste. Ahhh ich bin Muede.
(warum werd ich das gefuehl nicht los, dass Lu verschlafen hat xD?? ich kann nachher vllt nur noch selten onkommen wegen dem Geld. VLLT. Ich moechte doch noch mit dir schreiben bevor das passiert xD?)



...
Wart.



(btw, ichhab jetzt ein Handy das Email empfangen kann *.*)
Fränzi (Gast) - 16. Sep, 16:07

ein unterschätztes hina?
aye *drop*
die müssen ja echt wenig lernen da. und ich hab gedacht, die wären da voll die streber (hab mal ne doku gesehen... oô)

kuhl, jetzt kann ich strebern :D @wörter

und kein geld?
bekloppt. kann man dir i-wie aushelfen!?

jaaah.. read ya!
sarang hae yo!

Tee (Gast) - 16. Sep, 19:18

rhaaarghhh bööses Geld D:
hört sich schon so an das du dich langsam dort drüben eingelebt hast :3
und whoahhh du hast von uns geträumt %D
Ehhrrr du musst für die Japaner jetzt son multitalent sein @ sprachen :D ....voll toll~ 50% pennt in deiner klasse? Dachte japaner wären so fleissige schüler :x?

handy das email empfangen kann oOo! Gib infos xD~

sa0 (Gast) - 18. Sep, 23:26

Hina~ XD

das ist wirklcih böse mit dem Geld X_X
Hoffe es richtet sich alles wieder >o<
Gomen das ich mich erst jetzt mal melde XD
irgendwie hatte ich die letzte zeit soviel um die ohren X_X

Ahja nichinichi war so toll x3 aber es war so schade das du nicht da warst ;;
Dir hätte die Polognaise um mitternacht auf dem nichiplatz bestimmt gefallen XD~
Dafür nächstes jahr, ne? >____<

Ahja ich hab das kleine missgeschickt mit dem geschenk von pingu erst heute erfahren X_X"
*drop*
Nyo~
Nu isses zwar noch ned on aber bis du komms isses sicher on XDDDD~
Jedenfalls das wär mein Beitrag für dein geschenk gewesen >_<
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1082237

Machs gut und wir alle haben dich lieb x3~
Und lass dich ned von den vögeln zerfleischen XDD""
*knuffl*

FuXxPrinzessin (Gast) - 19. Sep, 05:20

Oooooh *O*
Das klingt alles so toll!
Ich werde morgen auch einen Blogeintrag schreiben *fest vornehm* Ich komme hier zu gar nichts,.... *g*

Heute musste ich den ganzen Tag an dich denken ka warum...>////<
Ich hab meine flöte wieder diese Shakuhachi xD"" ) und hab die ganze zeit dieses Lied gespielt, dass ich extra für dich gelernt und aufgenommen hatte ( hatte irgendwas mit neji und hinata zu tun,...*denk* War das vllt das lied dass beim kampf lief? ka.... aber ich musste fast heulen xD"")

An die Schuhe gewöhnst du dich... ..... ...Hoffentlich °_°""" Ansonsten...eh...eh,..... Lauf barfuß <3
Irgendwas wird dir sicher einfallen....

Das mit der Karte ist ja echt Mist ;_; Ich hoffe, das renkt sich bald wieder ein.... Kannst du dir nicht was von netten leuten erschnorren? *g*
Soso...Von wegen die Japaner sind solche workaholics *g*
Wieso kriegst du kein bento? =o=

Ich vermiss dich ;O;
Hoffe du denkst ab und zu auch mal an mich ;o;
Ich schreib dir bald auch mal einen Brief °0°"##

Hap dir lüp ;O;
Deine Nani ( <<<< EXTRA FÜR DICH xD )

FuXxPrinzessin (Gast) - 19. Sep, 05:21

Ahja....Mein Abschiedgeschenk war auch dabei.... Q.Q Leider hab ich (blöde kuh) das Bild nicht gescannt, sondt könnte ich es dir auch zeigen T_T

inho (Gast) - 20. Sep, 06:44

Q____Q Hinaaaaaa
ich freu mich so für dich >_< *anneid* XD

Mein Geschenk hab ich leider auch nich gescannt ... sorry ;_;

logo

Hoppala.

Geistige Gerümpelkammer

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

OMG YER ALIVE.
OMG YER ALIVE.
Cerp (Gast) - 7. Apr, 13:52
┓┏ 凵 =╱⊿┌┬┐
┓┏ 凵 =╱⊿┌┬┐
HinAl - 1. Apr, 14:31
was ist daran ein Spoiler????...
was ist daran ein Spoiler???? D8 ......
HinAl - 23. Apr, 12:29
Auslach
Auslach
Luriel - 23. Apr, 00:52
Neeeeein, Spoiler! D:...
Neeeeein, Spoiler! D: Vielen Dank aber auch.
Cerp (Gast) - 23. Apr, 00:15

Zufallsbild

slide_1

Suche

 

Status

Online seit 6108 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Apr, 13:52

Fun
Japan
NEWS
Personal
Random
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren