Erfolgserlebnis

So, heute berichte ich noch ganz kurz von meinem neusten Erfolgserlebnis. Genaugenommen, sind es zwei.

Ich hatte zwar bis heute noch etwas Zweifel wie das mit meinem Japanisch werden soll, aber HEY. So schlecht bin ich gar nicht wie ich dachte.

Gestern Abend kam ne Freundin meiner Gastmutter zu besuch, und meine Gastmutter wollte mich dabeihaben, da ich doch momentan das "Vorzeige- und Stolzobjekt Nr1" der Familie bin (lol.)
Also sass ich da, und hoerte zu was sie erzaehlten, kaum 1 Minute spaeter sprach ich dann mit. Am Anfang konnte ich kaum was sagen, aber nach etwa 10 Minuten wurde mein Japanisch immer besser und fliessender.
Und die Freundin meiner Mutter ist SO KRASS xD
Sie fragte mich was ich in Japan mag, ich antwortete "Karaoke"
Darauf wollte sie wissen, welche lieder ich singe, also..
"日本語の歌を歌う。でも。。名前忘れた。”
(ich singe japanische lieder、aber ich kann mich gerade nicht an die namen erinnern / habe die namen vergessen)

Also fragte sie mich, wer denn mein lieblingssaenger ist (japanisch natuerlich xD) und ich meinte Paku Romi (war ja klar, ausserdem kenn ich kaum Japanische Saenger xD Obwohl, YUI mag ich auch. Aber sie singt nur kitsch. bah.)

Die beiden wunderten sich verdammt, Paku romi? WER zum Teufel ist das?
Ist sie koreanerin?
Sie singt japanisch?
Keine Japanerin oder?

Und ich versuchte die ganze zeit zu sagen, dass sie japanerin ist. Neuerdings fuerchte ich mich aber verdammt, 日本人 zu sagen xD. Weil. aehhh...
Nihon (japan) Jin (mensch) = japaner.
WENN man aber JIN falsch ausspricht, (WIE ICH ES VERDAMMT NOCHMAL IMMER TUE (kein unterschied zwischen JIN und CHIN hoer??? Q_____Q)) , wenn mans CHIN ausspricht und nicht JIN, ists slang und traegt die bedeutung des Maennlichen Geschlechtsteils.


OH Wie lustig. Vorallem weil ich das vor der ganzen Schule sagen musste (Suisu jin desu) und immer noch nicht weiss ob ich s richtig oder falsch gemacht hab xD LOL.

also. JIN ist gut. CHIN ist BOESE. TOTAL BOESE, merkt euch das. Sagt lieber "スイスから来ました” -> ich komme aus der Schweiz



Also, ich schweife ab. Eh..
Jedenfalls bin ich dann ins zimmer gerannt und hab die CDhuelle meiner FMAcd geholt, denn da war was von paku Romi drin, ich habs denen gezeigt, und die Freundin beginnt zu schreien.

PAKU ROMI!! PAKU ROMI!! SHITERU!! 知ってるよ!! (Ich kenne sie!)
BLEACH NO HITSUGAYA NO SEIYUU DA!
....


BLEACH DAISUKI!!!

(der Synchronsprecher aus Bleach -> Hitsugaya

ich liebe bleach!!)

Also laberten wir ueber bleach, mindestens 20 minuten xD (Ich hab staendig an dich gedacht, Ming ;__;"") Ich erfuhr, dass dieses jahr der bleach kinofilm in japan anlaeuft. (MIIIINGGGGGGG ;_____;"""" ) Dezember! Also, ich geh ihn gucken.
(das tolle ist, dass zu der zeit auch comikett sein duerfte, vllt seh ich dann Paku-sama ;o;, die ist bestimmt auch da, wenn doch grad ihr kinofilm laeuft. Der muss voll der renner sein!)


Spaeter haben wir noch ueber dies und das geredet, meine gastmutter moechte, dass ich euch von RYU SIWON erzaehle, ein koreanischer saenger die sie so anbetet (gut, das hab ich jetzt gemacht (aber die lieder sind nicht schlecht find ich, ehrlich.)), und ich hab ihnen fotos an meinem pc gezeigt, von Haus, Family und freunden.
Also von euch allen xD <3

Mein Japanisch wurde immer besser, ich musste gar nicht ueberlegen was ich sage. Ich hab einfach gelabert xD ich weiss, meine aussprache ist noch scheisse, aber vllt wird das auch noch was, spaeter xD mwhaha.


Erfolgserlebnis 2.

Heute morgen musste ich in der Bibliothek arbeiten, mal wieder mit dem nervigen Amerikaner an meiner Seite. OHHHHH warum kann er nicht EINMAL aufhoeren zu reden. ER labert mich an, waehrend ich diesen Text hier schriebe, und er merkt einfach nicht, dass ich nicht zuhoere, sondern mich auf den Text hier konzentriere. Gerade redet er ueber die Konsistenz von Wasser.

..
Interesting *__*:::::

Diane kam rein, und sprach ein bisschen mit uns (bzw mit dem amerikaner, ich warf ihr immer belustigte blicke zu und sie leidende zurueck... xD) dann ging sie weiter und fragte ne japanerin (die einzige die in diesem Raum sass) ob sie ihr bei nem kanji helfen konnte. Ich rannte mal mit weil ich nicht mit ihm alleine am Tisch sitzen wollte, und integrierte mich ins gespraech.
Der lehrer hatte vorhin immer was von "sie ist in der selben klasse" gelabert, aber ich habs nicht kapiert und mich voll gefragt wer das war. ich hab KEINE Ahnung von ihrem gesicht, und ihre frisur war ganz anders? (scheiss gedaechtnis. Oblivion desu xD)
Sie stellte sich dann als Masumi vor, und fragte nach meinem namen, da wusste ich dass sie nicht aus der selben klasse war.
Danach ging ich wieder weil die naechste stunde anfing, wir mussten wieder in asahara senseis stunde, ABER es war ne gute stunde. Ich wurde zu nichts aufgefordert, hab kurz nen test mitgeschrieben (14 von 25 punkte...... (aber nur weil ich die japanischen fragen nicht verstandne habe XD ...

..
ES war ein englischtest. xD HAHA.)
Nein, es war ein blitz ueber worte die ich noch nie im leben gelernt hab, deshalb. SO.


Als wir zurueck kamen in die Bibliothek war Masumi immer noch da, ich fragte sie ob ich mich zu ihr setzen duerfte. Und wir haben geredet, mehr als eine Stunde lang, es war so amysant.
Irgendwann hab ich sie dann gefragt, wie ihre HOMEROOM nummer lautet.


203



FUCK.



ich bin ebenfalls in 203
SIe ist DOCH aus meiner klasse!!!!???


ich konnte die situation retten in dem ich mich bedankte?

Ni maru san, ahhh sou ka, arigatou. kono kotoba "Maru" o wasureta xD.
203, stimmt, danke. Ich vergesse immer den namen der NULL. Also den namen der 0.
die sagen hier nicht REI oder ZERO. = null
Sondern maru. Maru = kreis. Seltsam oder?

Schlussendlich haben wir Mobilenummern ausgetauscht, und so weiter.
Es war sehr amysant, ich hoffe ich habe einen guten Eindruck bei ihr hinterlassen. So wie es aussieht wuerde sie auch sehr gerne in andere Laender reisen und nach Spanien auswandern. Ich finde das so cool von ihr., Ich denke, wir haben da auch i welche gemeinsamkeiten, die fuer gespraechsstoff sorgen. Ich werd ihr so schnell es geht mails schicken.

omfg. JEAH, das wars. Mehr habe ich momentan nicht zu schreiben, aber ich freu mich riesig. Freut euch mit mir, heute ist ein wunderschoener tag xD.
Ich konnte auch kostenlos ins internet, DUMMERWEISE hab ich meine unterlagen fuers internetbanking vergessen. (Ich hoere meine eltern schon wieder im Hinterkopf "Wo hesch au dis Herni weder glo?")

Fuer all die deutschen unter euch: "wo hast du dein Hirn wieder gelassen? Bzw verloren?


Egal, morgen ist auch noch ein tag. (Ahhhh das ist Keine entschuldigung... <.<")


Naja, ganbatte ne xDDD Ich hoffe es geht euch allen gut <3

Bis dann!

(morgen kommt der Zeitungsbericht raus. Bin gespannt?)
dipl. Stalker-kun (Gast) - 3. Okt, 09:15

Ohh, ich würde zu hören, wie du fliessend japanisch redest! *_*
JIN und CHIN. Aaargh, das war wohl in meinem Brief, hätte ich erzählen sollen? XD Aber das mit der Aussprache kriegst du sicher noch hin.

AHH, ich will mit dir Bleach-Kinofilm schauen!! T____T (Hab gestern den ersten geguckt, Zufall?) Und comiket ;_; Also die Freundin ist mir voll sympathisch. XD Bleach Daisuki!

14 ist mehr als die Hälfte *_* Ich bin stolz auf dich!
haha, ich musst grad voll lachen @herni glo XD Vergiss ja nciht dein lozärner düütsch, gäll <333

dipl. Stalker-kun (Gast) - 3. Okt, 09:18

...
Zeitungsbericht! Den, den ich mit den anderen gekauft hab, hängt übrigens rechts neben der Stereolage, wo ich ihn immer ansehen kann ;___;
DAISUKI!!! <33333

(Warum schneidet dein Blog immer meine Kommentare auseinander? T^T)

Fränzi (Gast) - 3. Okt, 11:36

orrr. klingt alles so total toll! *_*
zeitungsbericht muss ich mir auch noch kaufen gehen
ach ja.. mach VIELE FOTOS von romi paku, wenn du sie siehsts!!!!!
<333

daisuki

FuXxPrinzessin (Gast) - 3. Okt, 17:12

xD~~~
Ich wusste doch, das dein japanisch gut is...*g*

Und du findest wohl anschluß! ;O; *wusste es*
Lass endlich von photo von dir in Schuluniform machen!!!xD

FuXxPrinzessin (Gast) - 4. Okt, 20:04

Mal so btw...ich bin auch BleachFan Q.Q ...Hast du nicht auche in bisschenan mich denken müssen? Q___Q

xDDDD

logo

Hoppala.

Geistige Gerümpelkammer

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

OMG YER ALIVE.
OMG YER ALIVE.
Cerp (Gast) - 7. Apr, 13:52
┓┏ 凵 =╱⊿┌┬┐
┓┏ 凵 =╱⊿┌┬┐
HinAl - 1. Apr, 14:31
was ist daran ein Spoiler????...
was ist daran ein Spoiler???? D8 ......
HinAl - 23. Apr, 12:29
Auslach
Auslach
Luriel - 23. Apr, 00:52
Neeeeein, Spoiler! D:...
Neeeeein, Spoiler! D: Vielen Dank aber auch.
Cerp (Gast) - 23. Apr, 00:15

Zufallsbild

icon

Suche

 

Status

Online seit 6108 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Apr, 13:52

Fun
Japan
NEWS
Personal
Random
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren