Samstag, 24. Mai 2008

Klassenfoto

Ich hab endlich mein Klassenfoto gekriegt xD<3 Ich habs mal abfotografiert, die Quali ist gar nicht soooo schlecht, dafür dass es ein FotoFoto ist.
http://666kb.com/i/aywsnytbhzernqlhk.jpg
Und die beiden vor mir, Rikuma und der Typ links von mir, Mamoru, sind meine besten Freunde in meiner Klasse - und die Mädels mag ich sowieso alle xD<3
Der mit den pinken Haaren ist Seira. Er ist .... seltsam, aber unglaublich niedlich. Der einzige der sich mit Asahara anlegt, jeden Morgen ne Stunde zu spät kommt, und die Gabe hat, dass trotz seinen schlechten Taten - niemand Böse auf ihn sein kann.
Er ist wie ein Teddybär. Irgendwie <,<"

Die anderen erkläre ich später, ich muss los!

Bis dann <3

Freitag, 23. Mai 2008

Purikura

Morgen habe ich mein Interview, ich bin schon gespannt, was mich so erwarten wird..

Ich wollte die Gelegenheit beim Schopf packen, und mal wieder Purikura machen, gesagt getan, und hochgeladen <3
Diese hier finde ich BESONDERS HÜBSCH.



Lange her, dass ich meine Schuluniform wieder im Sommerstyle trage. Nächstens kaufe ich mir nen Necktie, (warum schreibe ich das jetzt in Englisch...??) damit ich wieder etwas angepasst bin xD.
Ich mag die Pose *_*.
Die Bearbeitung ist von mir, sieht man ja bei dieser Sauklaue... xD




Das war der letzte Shot, und ich habe mir gedacht: Wenn wir beide schon Devil beside you (ein Drama aus Taiwan) gucken, dann sollten wir auch ein Purikura machen, welches daran erinnert. Das hier soll Ahmon's "Teufelslachen" sein. Julie hats aber besser hingebracht, also den bösen Gesichtsausdruck. Once a Devil, ZUTTO Devil. (Zutto meint: Immer / andauernd)
Hab jetzt grad kein besseres Bild gefunden (wo der gleiche Blickwinkel vorherrscht, aber...)



Mein Grinsen ist doch ein WENIG ähnlich, oder?? xDDDDD
Bearbeitet von mir xD.




Das ist von Julie~ Wir haben während dem Knipsen getanzt, das erklärt die Pose. Das Geschriebene bedeutet "Nakayoshi", und soviel wie: Freundschaft? (also richtig übersetzt ists die "Gute Beziehung (Naka = Mitte))



Das hier ist wieder von mir. In der letzten Zeit verzier ich alles so gerne mit Kringeln >,>
Ich mag die Posen, aber ich hab meine Augen so seltsam aufgerissen. Immer wenn ich länger draufschaue, muss ich anfangen zu lachen. (Fragt euch nicht, ich bin ein seltsamer Mensch 8D )




Hier mag ich die Gesichtsausdrücke sehr gern <3
Hier wieder "zutto zutto", dieses Mal geschrieben von Julie? Sie spielt damit auf die letzte Folge der HYD an, weil Tsukushi das immer sagt. Oder so.
Die Posen sind auch einfallslos, aber toll *_*.




Glitter und Alltagspose: Wieder von mir bearbeitet. Julie hatte irgendwie keine Ideen mehr, darum hat sie mir (fast) alles überlassen.
Hier ist die Verzierung auch etwas übertrieben (DONDAKEEE!), aber egal. Der Schriftzug soll "music" bedeuten, was man aber nicht lesen kann.
Die Gesichtsausdrücke sind toll, oder?? Ich LIEBE dieses Purikura ;O;"




Danach hat uns Mizuki gesellschaft geleistet!
Ich hab beim Janken natürlich wieder verloren (Janken = Schere Stein Papier), und musste für 2 Personen bezahlen (okay, sind ja nur 100 Yen = 1 CHF, aber trotzdem... xD)
Ist Mizuki nicht SUPERHÜBSCH??
Der Schriftzug bedeutet "TOMODACHI" und ist zu Deutsch: Freunde. Ich glaube, das kennt jeder, der nur ein wenig Otaku ist..
Bearbeitung wieder von mir.



Auch dieses ist von mir.. Mir gefällt der Rotschwarze Aufzug. Ich musste voll lange überlegen, was ich bei diesem Purikura machen soll. Aber die Posen gefallen mir unglaublich gut, weil sie so schön versetzt sind. Und Mizukis Gesichtsausdruck ist so.. LOL <3
Es gibt nicht viele Leute, bei denen ich sagen würde "Wow, sie ist wirklich Schön." aber bei Mizuki sage ich das gerne. Sie ist nicht nur hübsch, sondern hat auch einen sehr guten, fröhlichen und aufgestellten Charakter, und hat mehr Grips als so einige Leute die ich kenne. Sie hat gesagt, wenn ich wieder nach Japan komme, soll ich bei ihr wohnen <333 GAH voll lieb!!




Dieses ist bearbeitet von Mizuki - wenn ihr genau hinschaut, könnt ihr vllt entdecken, dass ich kurze Sporthosen unter meinem Rock trage, weil ich gerade zuvor noch Tanztraining hatte xD. Mizuki und Julie sind auch in Schuluniform.. Wir drei sind zusammen in ein Café gegangen und wurden mal wieder voll angestarrt, wegen unserer Uniformen. Das erste Mal wurde ich auch von irgendwelchen Japanischen "Gangstas" (xD) auf offener Strasse angelabert, und ich hab dann.. dreister Weise zurückgelabert, und wir sind dann voll ins Gespräch gekommen Oo. War irgendwie lustig, aber schiss hatt ich vor den Kerlen doch ein wenig xD.




Wieder bearbeitet von Mizuki:
(Schriftzug: Und was machen wir Heute..?)
irgendwie mag ich dieses Purikura gar nicht.. Die Posen und Gesichtsausdrücke sind seltsam (bis auf Mizukiiiii xD lol. )




Das hier ist wiederrum gut gelungen xD <3 Die Posen sind affig!




Und das letzte:
GRIMASSEN!!
Den Schriftzug mag ich voll:
"SCHON BALD: Besteigen wir den Mt. FUJI!!!"
..
Angefügt neben Mizukis Kopf: "ich habe Prüfungen... (und kann deswegen nicht mit.. ;O;)"

Leider.. Aber dafür kommt Royce, das wird toll. Darauf freu ich mich schon ziemlich.


Ich bin so müde, ich mache gleich wieder Schluss.
Mein Gastbruder hat mich heute, das erste Mal seit ich hier bin, so RICHTIG genervt xD.
Ich wollte eigentlich nur Schlafen. Schlafen schlafen schlafen.
Da platzt er in mein Zimmer (ohne klopfen xD), weckt mich, will mit mir Ghiblifilme anschauen weil ihm langweilig ist.
Also gucken wir Nausicaä. Nach 10 Minuten meint er: "willst du was anderes sehen?" und ich sage: "Nein, mir gefällt der Film".
Da fragt er weitere 10 mal ob ich nicht einen anderen Film sehen möchte. Da dacht ich "okay, er will was anderes, dann gucken wir was anderes. Aber sobald der Film fertig ist geh ich Schlafen."
Also machen wir Porco Rosso rein. Nach 20 Minuten, (übrigens ist das Wohnzimmer gross, aber mein Gastbruder Shou sitzt genau SO hin, dass ich den Fernseher nichtmal sehen kann huuuuuust.) kommt er wieder und meint, er will was anderes gucken. Also gut, dann wechseln wir halt auf Kikis Lieferservice. Schliesslich durfte er entscheiden.
Nur zuguckend weil ich aufs schnelle Ende hoffe, entschliesst er sich nach den ersten 40 Minuten auf Haorus Schloss umzuschalten. Währenddessen nahm er Spiele hervor und meinte, ich muss mit ihm Spielen: Da sagte ich lieb: "Danke, aber erst möchte ich doch den Film mit dir zu Ende sehen, dann spielen wir."
Da fragte er wieder einige Male "Spiel mit mir, spiel mit mir, welche Farbe willst du haben?"
Und irgendwann reichte es mir und ich versuchte es zu Ignorieren. Ich hab Shou sehr lieb, aber ich bin Müde und auch keine Spielsklavin. Vorallem wenn ich mit ihm Film schaue, und er rennt dauernd weg usw.
Zwischendrin musste ich ihm Früchte schneiden, essen und Getränke servieren, usw. Ich glaube, eine "persönliche Gastschwester" zu haben, ist eine tolle Sache was?
Glücklicherweise ist meine Gastmutter dann ENDLICH nach Hause gekommen und ich konnte mich ins Zimmer verziehen - darauf gabs aber Abendessen. Nach dem Essen Abwasch - danach Spiele mit ihm Spielen.


Und jetzt:
Ausruhen und Wassermelone mampfen <3 hab ich mir jetzt (sag ich so selbstgefällig) verdient.

Ab nächster Woche TESTS, und ich darf zum ersten Mal in meinem Leben das japanische Klassenbuch führen xD Oh YEAH <3

O-N-I-G-I-R-I

Gestern waren Julie und ich, bei Freunden ihrer Gastfamilie essen. Wo das Haus war wussten wir nicht, nur eine selbstgezeichnete Karte die so schlecht war, dass man nichts verstehen konnte. Wir brauchten eine Stunde, riefen dann an und warteten vor dem Dennys ziemlich lange.
Kouhei, der Sohn des Hauses holte uns dann aber glücklicherweise ab.

Im Haus haben wir kochen geholfen, Temaki Sushi (welches ich jetzt auch zubereiten kann, ganz ganz einfach!) Und ganz normale Onigiri. Aber sie haben mei mir so ne hässliche Form, ich kriege das nicht hin ;_;" (onigiri = Reisbällchen, normalerweise gefüllt oder mit Furikake = Streusel mit verschiedenen Geschmacksrichtungen / Gewürz (keine Ahnung wie man das übersetzen soll..).

Ich glaube, ich habe noch nie so viel gegessen. Wir waren schon halb tot, als die Frauen aufhörten zu kochen!
Es gab Auflauf, so richtig leckeren italienischen, Tenpura (Im Teig frittiert: Tomaten, Bohnen, Bambussprossen, Fleisch, Wachteleier...)
Sushi, Onigiri, Kartoffelsalat und und und.
Und am Ende noch Kuchen (GUGELHOPF!!) zum Dessert sowie Wackelpudding.
Mein Magen hat mich fast umgebracht, als die selbst NACH dem Dessert weiter aufgetischt haben!

Glücklicherweise war es schnell 11 Uhr, und ich wurde nach Hause gebracht (;_;) damit sich meine Gasteltern keine Sorgen machen müssen. Aber es war unglaublich toll, der Abend. Kouhei sagte mir, er wäre auch mal Shichirigahama Student gewesen, und ich hab herausgefunden, wer seine Hauptlehrerin war! Okayasu-sensei!!
Schade, dass sie dieses Jahr aufgehört hat...

Morgen fahr ich nach Tokyo, ich bin fürs Interview eingeladen worden. Wenn ich bestehe, darf ich am Dienstag ins Fernsehn!! (GAH *_*)

Meine Wanderschuhe sind auch gekauft, dazu spezielle.. Wandersocken? Und.. joa. So viele News hab ich eigentlich gar nicht..

Heute Schule, morgen Interview, übermorgen BBQ mit Julies Eltern. (ES GIBT LAMMRÜCKEN FÜR MICH!!!! <--- Persönliche Sensation.)


Wusstet ihr, dass in Biccamera ein Saturn aufgehängt ist? (WT.)
Ich hab meinen Übersetzer in die Reparatur bringen müssen. Ich frage mich wie teuer es wird... jedenfalls: 3 WOCHEN! Das geht so lange... wie soll ich 3 Wochen ohne meinen Jishou überleben?? Ich kann keine Kanji nachschlagen, nichts O_O. Und nächste Woche ist Testwoche <3 oh jeah 8D


So, muss zur Schule xD<3 Bis dann!!
(den Eintrag hab ich nur geschrieben weil ich fälschlicherweise eine Stunde zu früh aufgestanden bin und danach nicht mehr schlafen konnte?)

@Chantal: NATÜRLICH vergebe ich dir xDDDD

Mittwoch, 21. Mai 2008

Allround

So, da gibt es etwas, was ich ganz dringend loswerden wollte: Heute ist, wie ihr wisst, schon der 21 Mai, in 10 Tagen beginnt also mein letzter Monat in Japan. Um den Daumen gepeilt bleiben mir also noch etwas mehr als 40 Tage, um mein Leben hier zu führen.

Da Julie schon Souvenirs einkaufen gegangen ist, habe ich mich ihr angeschlossen, und mich ebenfalls auf "Schnäppchenjagd" begeben. Es gibt so vieles, was ich für mein "anderes" Leben in der Schweiz mitnehmen möchte, wie einen japanischen Teekrug, meine eigenen Teegläser und Schalen, Mein Besteck, usw.
Auch andere Erinnerungsstücke wie den Matsurimantel und einiges Mehr. Einige Sachen habe ich schon gefunden und gekauft, aber mehr und mehr bin ich zur Kenntnis gekommen:

Es reicht knapp für mich selber. Da ich die japanische Mode liebe, würde ich mir gerne noch Kleider kaufen und in die Schweiz mitzunehmen. Es fällt mir schwer zu sagen, aber ich habe mich entschlossen, die Souvenirs grösstenteils auszulassen.
Ich weiss, viele mögen enttäuscht sein, weil ich gesagt habe, dass sich sicher etwas auftreiben liesse, aber es fällt immer mehr auf, dass ich es einfach nicht tun KANN. Zu meinem engen Freundeskreis zähle ich schon 40 Personen, ganz Geschweige von Familien und Verwandten. Für jeden ein passendes Geschenk zu finden ist hart und teuer - UND das nach Hause transportieren ebenfalls. Schlimmstenfalls bin ich gezwungen, zwei Pakete mehr zu schicken, und das wird ebenfalls teuer - das würde ich gerne umgehen.


Wenn sich jemand etwas kaufen will, zb. eine Japanische CD möchte, die nicht viel Platz einnimmt, kann ich sicher helfen. Überweist mir das Geld auf mein Konto (fragt nach der Kontonummer?) und ich kann es bestimmt auftreiben. Aber fragt nicht nach Mangas oder Bücher, die nicht nur schwer, sondern auch Gross sind (ZB. Shounen Jump, bin ich irre??) Oder ein Set mit Japanischem Geschirr - solchen Wünschen kann ich nicht nachkommen.


Verzeiht mir meinen Egoismus, aber es gibt so viele Dinge, die mir in diesem Jahr ans Herz gewachsen sind, dass ich sie nach Hause bringen und auch behalten will. Aber ich bin mir sicher, dass jeder verstehen wird, dass ich nun halt nicht 100 Geschenke mit nach Hause bringen kann. Ich denke jetzt in erster Linie nur an mich. (jetzt werde ich bestimmt ausgebuht xD)


Ich wurde übrigens auch gefragt, ob dieser Weblog nach Japan weiterbestehen wird, und JA, er wird. Ich habe ja auch schon Dinge aus alten Tagen hier reingeschrieben. Da die Adresse aber veröffentlicht wurde, versuch ich irgendwie die Adresse zu ändern danach, damit der Blog wieder nur für den engsten Kreis zugänglich ist.



Was noch?
Ich bin unglaublich müde, das Klima macht mir momentan sehr zu schaffen. Es ist nicht nur warm, sondern auf einen Tag zum anderen total Schwül geworden. Die Luftfeuchtigkeit steigt und steigt, und mein Körper ist damit momentan noch überfordert.


Erina meinte heute, unser Englischlehrer sähe aus wie Homer Simpson.
In Wirklichkeit gleicht er ihm genausowenig wie Pamela Anderson. Was soll ich sagen? Wir hatten einige Lachkrämpfe über ihre Phantasie xD. An diesem Tag habe ich auf mein Englischblatt Homer gemalt und aufgehalten um zu sehen, ob die wirklich ähnlich sehen.
Erina, Rikuma, Mamoru und Takabayashi-kun
( aber er hat nur ab und zu hingeschaut, und dann gleich wieder weg weil.. ka.) haben das Blatt herumgegeben und einen Lachkrampf gehabt.
Zumal Homer kaum Haare hat, und unser Englischlehrer mit schwarzer Haarpracht gesegnet ist.
Nun, was soll ich sagen?
Ich hab Homer umgezeichnet, die gleichen Haare und Brille, und wieder Rikuma gegeben.


Darauf hatte er so einen Lachkrampf, dass ich dachte, er wird gleich aus dem Schulzimmer geschmissen xDDD AW, es war so HERRLICH.

Im Sport haben wir wieder Softball (ähnlich wie Baseball) - jap. Sofuto booru xD gespielt.
Ich hatte ein OUT ;_; weil Erika den Ball so toll schmettern kann, und ich ihn mit dem Schlägern nicht erwischt habe.
Das höchste war glaubich 4 Outs von Sawai-kun. Darum bin ich noch dankbar?
Die Sonne brannte wie nichts, und mein Gesicht ist rot angelaufen.. Ein unangenehmes Gefühl, ich hoffe ich werde wenigstens Braun danach. (NEIN MING. NICHT Braun.) Mit dem Schläger bin ich aber ziemlich gut, nur mit dem Fangen haperts etwas. Umsoschöner ists, wenn man zur Base kommt, und die Mädels vom Team "OKAERIIII" oder "OTSUKAREE" rufen <3

Und Asahara, war heute SO BEHINDERT. Sorry, aber das muss mal gesagt sein. Ich frage mich, warum er mich im Unterricht nicht einfach ignorieren kann, und mich immer mit "OMAE" ansprechen muss. (omae= ziemlich unhöflich. Wenns ein Ehemann zur Frau sagen würde, wollten 50% die Scheidung xD. Ehrlich.)
Ausserdem fragt er mich die ganze Zeit ob ich ihn "MAG", und wenn ich nix sage wird er wütend, wenn ich NEIN sage, sowieso. Dann fängt er an zu maulen von wegen "ich hab dich zum Barbeque eingeladen, mann!" (bei welchem es Sandwich zu essen gab, welche wir selbst gemacht hatten *_*) und und und. Ein ziemlich seltsamer - bis unmöglicher Kerl..

Heute hab ich auch zwei Einladungen fürs Karaoke bekommen. Darauf freue ich mich schon sehr, fragt sich nur WANN wir denn gehen wollen..

Morgen werden die Wanderschuhe gekauft. NICHT VERGESSEN.




Das wars xD Fürs erste. <3
Bis dann!

Dienstag, 20. Mai 2008

TV!!

Ihr werdets nicht glauben:
Heute als ich bei Julies Gastfamilie essen war (was eigentlich nicht geplant war - ein Wink des Schicksals??) haben sie mir gesagt, dass man sich bis morgen für eine TV SHOW bewerben kann.

Einziger "Pflichtpunkt"
Sei Schüler! Sei Ausländer! SEI EXCHANGESTUDENT!

Natürlich habe ich Julie SOFORT gezwungen mitzumachen, weil ich da auch hinwill. Und ich hab ehrlich gesagt Schiss, das alleine zu tun. (Hust.)
Keine Ahnung, was uns erwarten würde, ob wir nur im Publikum irgendwo rumlungern und zusehen- mir egal.
DENN.

(ming, bitte töte mich nicht)

Die SPECIAL Guests für diesen Abend sind unter anderem:

ARASHI (JUUUN ;_;"" DOUMYOUJI!!!)
KATTUN (öööhhh berühmt?)
und
KINKI KIDS!
...
die anderen hab ich vergessen xD
Aber ..
WOW!! Tolle gelegenheit, Matsumoto Jun zu treffen, UND MAL ins japanische Fernsehen zu kommen!!!
Ich hoffe es klappt ;_; Jetzt liegt alles in den Händen von Julies verrückter (aber liebenswerter) Gastmutter! <3


Der Taifun liess übrigens schnell nach (stellt euch vor, da gibts verrückte Surfer die gehen während dem Taifun... GAH?) und auf die zweite Schulstunde mussten wir wieder hin..
Es war aber toll, ich hab mich mit Rikuma und Mamoru prächtig amüsiert, auch wenn der Lehrer danach sauer war. (seltsam nur, seine "Sauerheit" auszudrücken- in dem er mir Bonbons schenkt..?? ...........................)

Das Wasser ist auch schon wieder weg, schade eigentlich.
Dafür waren wir etwas in Karaoke, weil ich einfach ein paar Lieder loswerden MUSSTE, und danach einen Spatziergang von Enoshima nach Kugenuma. Der Sonnenuntergang war bezaubernd. Auf der Heimfahrt haben wir sogar Vollmond (oder fast) gehabt, der das Meer silbern angeschienen hat... das war so schön..


Ich wurde für den Sonntag noch eingeladen, ein BARBEQUE!!
Und sie kaufen extra für mich LAMMFLEISCH: Ich sterbe. Ich bin so glücklich.
Absolut glücklich. (dabei habe ich heute bei ihnen schon Lasagne gegessen, was ich seit 8 Monaten nicht mehr hatte ;_;"")


Ich bin jedenfalls Zeitlich grad voll ausgebucht. Infos folgen <3

Taifun

Heute haben wir seltsamerweise Taifun angesagt, was im Frühling doch eher selten ist. Mir wurde gestern noch gesagt, dass der Taifun der von Taiwan kam, eigentlich abdrehen sollte. Nix da!

Ich bin mir nicht sicher, ob wir Schule haben oder nicht, ich habe Mails in alle Himmelsrichtungen geschickt. Freunde und Klassenkameraden.
Wenn der Wind zu stark ist, und der Enoden hält, haben wir keine Schule - und jetzt haben selbst die Tokaido-Sen, also die JR Line (Japans führende Eisenbahn) gestoppt.

Rikuma schrieb mir aus Tsujido, dass er in einer Menschenmenge festklemmt. Ich mache mir Sorgen?

Manchmal weht der Wind so stark, dass das Haus etwas rüttelt. Das finde ich aber irgendwie auch wieder cool. Ich habe mich entschlossen, erstmal NICHT zur Schule zu gehen.
Das Hinkommen wäre ohne Auto eh unmöglich, da jeder Schirm gleich sterben würde, und ich nichtmal einen Regenschutz habe. Ich denke ich wäre auch die einzige die es überhaupt hinschaffen würde. Momentan warte ich also lieber ab.

Unser Balkon hat sich mit Wasser angefüllt, und der See ist etwas über 10 Centimeter xD



Heute hätte ich vorgehabt mit Julie Wanderschuhe zu kaufen. Das muss ich mir aber erstnochmal überlegen. Vielleicht klart es ja gegen Nachmittag auf. Danach sind wir beiden zum Essen eingeladen bei einer Freundin Julies Gastmutter. Yakisoba! WHoHow<3 Ich liebe Yakisoba, eines meiner Favoriten!


Was noch?
Zu Veeko: Ja, es ist ziemlich gut verheilt^^ Etwas brennen tuts noch, aber es ist nicht so tiefgehend wie ich anfangs angenommen hatte. Danke aber dass du dir Sorgen machst ;O;"

Hier noch zwei Fotos zum Surftag xD



Julie, Mizuki und ich, vor Mizukis Haus.



Mizukis Vater und ich und mein dummes Surfbrett xD Anyway, es war ziemlich cool mit ihm zu Surfen, er ist ein sehr guter Lehrer!

Donnerstag habe ich ein Treffen mit Mizuki, und vllt. färbe ich mir am Samstag meine Haare. Ich muss irgendwo Farbe kaufen gehen. Meine Haare sind momentan nämlich wie der letzte Dreck, dank dem Meerwasser, und ich muss was drauftun dass ich nicht ganz der letzte Bauer bin xD (ausserdem wollen alle mich mit roten Haaren sehn.. Mir egal was die Austauschorganisation sagen würde. Nachdem Ben seine Violett färben durfte, dann darf ich das ja wohl auch.)

Sonntag, 18. Mai 2008

Let's Surf!!

Heute war ich ja wie gesagt surfen.
Und ich kann nur sagen:

WOAH. Ich LIEBE diesen Sport. Ich hab endlich was gefunden, was ich einfach absolut.. SAIKOU 最高! (das grösste/höchste) finde!
Um 12 sind wir zu Mizuki nach Enoshima gefahren, haben dort Badeanzüge und solche komischen Taucheranzüge (?) bekommen. Angekleidet gings auch schon los, ab zum Strand. Julie und ich, für uns wars das erste Mal ins Wasser zu kommen, seit langer Zeit. Bevor die Männer irgendwas sagen konnte, haben wir uns schreiend und kreischend ins Wasser gestürzt, uns gegenseitig angegriffen, und sind fast umgekommen der Wellen wegen. (Dabei waren die nichmal hoch xD)
Zurück am Strand, Mizukis Vater und Suguru (ein Freund, erklärten uns dann kurz Theorie mit den wichtigsten Regeln eingehämmert wurde.
Sprich, zwei Regeln (xD):
Eine Welle immer alleine nehmen.
Beim Sturz den Kopf schützen.

Dann gings ab in die Fluten!
Erst mit Suguru. Am anfang war ich voll unsicher, die Wellen waren so hoch und ich hatte keine Ahnung, welche jetzt die beste ist. Bald aber schaffte ich es, liegend auf dem Brett zu bleiben, ohne dass das Brett vom Wassersog nach unten gezogen wurde. Dann gabs auch schon die erste Pause. Mizukis Vater meinte, dass das Meer heute unglaublich salzig sei (das stimmt!! Ich dacht ich sterbe X_x), und gab uns Süssgetränke zu trinken. DANKE ;O;.

Danach gings wieder ab ins Wasser, gegen Julie wollte ich nicht verlieren, und sie schaffte es schon, auf der Welle auf ein Knie zu kommen.
Wir wechselten Lehrer, ich ging zu Mizukis Vater und HEY: Ich habs viel besser kapiert. Nach vllt. 2 Minuten habe ich es geschafft, jede Welle zu packen.
Julie ging danach raus, weil sie zu Müde war, und laberte mit Suguru ein bisschen.

Mit der Zeit gings immer besser. Erst ein Knie, dann beide, dann auf den Knien und voller Stolz die Arme in die Luft knallend und "YEEEEHAAAAAAAA" schreiend.
Dann bald mit nur noch mit einem Knie, und das andere Stehend.
Julie und Suguru sahen von da an nur noch zu, Julie war zu müde um noch einmal ins Wasser zu gehen.

Keine Ahnung warum, aber ich strotzte nur so von Energie und versuchte es weiter.
Noch kann ich nicht stehen - aber BALD. Ich wurde schon für die nächste Runde wieder eingeladen, was ich auf KEINEN Fall ablehnen möchte.

Es war ein tolles Gefühl, in eine Welle zu preschen, und manchmal auch umgeworfen zu werden. Die Wellen waren irgendwie furchteinflössend, zweimal wurde ich auf den Boden gedrückt und machte dreifache Saltos. Ich hatte so viel Sand in den Haaren - aber es machte Wahnsinnig viel Spass!

Danach sind wir bei Mizukis Haus essen gegangen und haben Spiele gespielt (wobei ich verloren habe ;O;" GUUUHH...)

Anyway, Fotos folgen. Ich hatte meine Kamera zwar nicht dabei, aber Julie! Nur dass ihre Kamera ins Wasser gefallen ist. (oh gott X_X) ich hoffe die Kamera und die Fotos leben noch?


Mizukis Vater hat mir auch erzählt, dass er nächstens nach Hawaii geht um dort zu surfen. Ich fragte ihn also, ob man da auch tauchen könne, weil mein Vater auch sehr gerne taucht. Da meinte er:
Hawaii ist nicht so toll zum Tauchen, dafür aber OKINAWA, wo es wunderschön sein soll.

OKINAWA!!! Krass!
Falls ich wirklich mit meinen Eltern nach Japan fliege, dann müssen wir unbedingt auch nach Okinawa, dann können die beiden noch Tauchrundgänge machen, und ich kann Surfen gehn xD OLÉ.


Fotos folgen dann.

JETZT bin ich langsam doch etwas Müde geworden..

Mittwoch, 14. Mai 2008

Heimflug

So, ich habe endlich Antwort bekommen (zwar nicht von WYS, dafür aber von DFSR.)

So wie es aussieht lässt sich mein Flug NICHT verschieben.
Es hiess zwar, dass man ihn verschieben kann, wenn man im Anschluss zum Programm noch Ferien in Japan machen will (Wo ist da bitte schön der UNTERSCHIED?), aber normal verlängern geht nicht.

Ich habs versucht, falls meine Eltern aber denken, dass man es doch irgendwie hinbringen müsste, versucht es bitte. Ich wäre sehr froh, wenn ich wirklich erst 3 Tage später heimkönnte.


Falls nichts mehr gerüttelt werden kann, sind das meine Flugdaten: Merkt sie euch, oder schreibt sie euch auf! Ich wäre glücklich, wenn ich am Flughafen mehr als nur 3 bekannte Gesichter sehen könnte xD <3


Flugnummer: BA0008
Status: Bestätigt
Von: Narita (Tokyo) Terminal 1
Nach: Heathrow (London) Terminal 5
Abflug: Fr 4 Jul 2008, 13:20
Ankunft: Fr 4 Jul 2008, 17:15
Dauer: 11hrs 55mins

EDIT: meine Laune ist noch weiter gesunken.
Ich hab das erst jetzt gemerkt, aber das ist NUR der HEATHROW Flug. Der in die Schweiz ist bestimmt erst so um 8 Uhr abends, und wer will mich schon um 21 Uhr abends am Flughafen abholen gehen..??? Ich könnt heulen, DFSR ist nicht fair..

Das heisst, ich muss etwa um 11 Uhr in Narita sein und einchecken denke ich. Drei Stunden bis nach Narita, also gehts am Morgen um etwa 8 Uhr für mich los.
Zuhause werd ich pünktlich aufs WOCHENENDE sein. Also, hey, genug Zeit um Party zu machen (*hust*) und den Jetlag auszukurieren (den ich eh nicht haben werde. Fliegen / Jetlags haben mir noch NIE was ausgemacht..)

Aber voll heftig, dass ich nach 11 Stunden Flug, Zeitlich nur 5 Stunden unterwegs war xD...


Mein Zeitungsartikel wurde ABGESCHICKT, endlich fertig. Mal sehen, ob er wirklich abgedruckt wird ;O;<3

Dienstag, 13. Mai 2008

Socken Socken Socken

ENDLICH. Ich hab mir neue Socken gekauft.
Ich sag euch, Kniesocken gehen SO schnell kaputt ;_;" Dabei brauch ich die doch für die Schule und alle gaffen drauf..
Ich hab ein tolles Angebot entdeckt, drei Paar nur für 10 Franken! (glücklich.)
Aber sie sind alle nur blau oder schwarz.. Ich hätte lieber Farbige im Karostyle.. Naja, man kann nicht alles haben.

Heute ists ausgekommen:
Ich werde einen "Gakusei no Koe" - "Stimme der Schüler" Beitrag schreiben, der in der JAPANISCHEN ZEITUNG abgedruckt werden wird!!
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie glücklich ich war das zu hören!

Nur:
Die Lehrerin, Sakai-sensei, hat meinen ersten Text abgelehnt. Der Text sei gut, aber das Niveau zu niedrig. Ich bräuchte das gleiche Niveau wie die anderen (japanischen!!!) Schülern.
Ha.Ha.
Fragt mich doch gleich, im Handstand den Fuji-san zu erklettern!
Gestern blieb ich also mit der Lehrerin 3 Stunden in der Schule um Ideen zu sammeln - mein neues Thema lautet:
Was die Schweizer von Japanern unterscheidet. Drin kommt vor: Unabhängigkeit und Selbstständigkeit der Schweizer und das starke zusammengehörigkeitsgefühl der Japaner, Den Einfluss der Nachbarländer auf die Schweiz, welcher sich vom Inselstaat Japan unterscheidet, usw.
Morgen muss ich wieder 3 Stunden nachsitzen, hat mir meine Lehrerin freundlicherweise schon verraten. Auch kann ich nicht ins Mittagstanztraining weil sie schon am Mittag damit anfangen will..
Naja, dafür müssen Opfer gebracht werden, was?


Heute war ich mit Mijoo, Chie (beide Korea) und Kathy (Österreich) unterwegs. Ehrlichgesagt war es ziemlich enttäuschend, Mijoo und Chie haben letzter Zeit nur Augen für sich selber, weil sie ja nun Koreanisch miteinander sprechen können, und mit Kathy verstehe ich mich nicht sehr gut. Wir sind einfach ZU verschieden irgendwie... Naja, wie man's hier sagen würde: Donnmai!! (= Don't mind! Kurzform xD) Seltsam ist nur, dass Mijoo und Chie alleine in einen Karaokeraum wollen, auch wenn Mijoo und ich zuerst diejenigen waren, die zusammen ins Karaoke gehen wollten, und Chie und Kathy sich angeschlossen hatten.
...
Royce haben wir auf dem Weg IRGENDWIE verloren. Fragt euch nicht, wir wissen selber nicht wie das passieren konnte xDDDD.


Ah, ich bin Müde..


Heute habe ich noch eine Werbung von Indiana Jones gesehen, man hat (so habens die Dreher gesagt) den Film speziell für Japan herausgegeben!
Was mir dazu einfällt: Natürlich ist es Harrison Ford, aber..
Er ähnelt meinem Papa, kann das sein????
Die Augen sind irgndwie gleich, und der Ausdruck. Ich will Armin die Haare färben (Zäutwoche?) um zu sehen, ob ne Ähnlichkeit besteht oder nicht xD

Soweit so gut, wünsche euch allen noch einen schönen Dienstag Nachmittag/Abend!

Ich gehe jetzt schlafen.

Sonntag, 11. Mai 2008

YOKOHAMA

Heute war ich mit Julie in Yokohama, da es doch ganz schön warm geworden ist, und ich mir doch Sommerkleidung kaufen wollte.
Ich hab mir für 90 Chf einen Rock und ein Shirt gekauft, die ich total schön finde, Fotos folgen dann!

Danach sind wir ins Kino einen Film schauen gegangen - Sunadokei. 砂時計 - Sanduhr.
Etwas enttäuscht war ich schon, ich hatte mir den Film besser vorgestellt. Aber es gab auch einige gute Szenen und ein Happy End (was ich nichmal erwartet hätte)

Umso mehr erstaunt war ich, dass ich ziemlich gut mitgekommen bin, was das Japanisch anbelangt, und das ist die Hauptsache.
Im Kino dann, habe ich den Hana yori Dango Kinofilmtrailer gesehn, und hab Atemschwierigkeiten bekommen xD
Ich nur noch so: ich.. muss.. ihn.. sehen. ich... muss... *theathralisch keuch* xD natürlich nicht ernst gemeint.

Darauf dacht ich mir:
AH!! Ich muss den Trailer suchen! Und - GEFUNDEN.



Sogar mit Subtitles <3 Viel Spass!
(AW aber die Subtitles sind doof, wenn mans richtig versteht ists i wie besser..)






Wir haben uns selber umgebracht o_o.










Und hier noch kurz Werbung:
http://weeaboo21.blogspot.com/
Seit einiger Zeit führe ich mit Ming und Tee einen Zeichenblog- wär schön wenn ihr mal reinschauen würdet! Auch Kommentare sind erwünscht.
Damit möglichst viele unserer Freunde die Seite verstehen, haben wir sie in Englisch gehalten.

Viel Spass!

Samstag, 10. Mai 2008

Kaeritaku natta yo

http://www.quartet4.net/?p=315
Schaut euch bitte diesen Link an <3
Eine meiner Lieblingsbands, Ikimono Gakari, haben für einen Film, den ich mir morgen ansehen gehe, das Titellied geschrieben.
Als ich es gehört habe, musst ich losweinen, auch wenn ich den Text nicht wirklich verstanden habe - Nur den Refrain, und der ist.. Rührend. Sehr rührend.
Ich lege es allen ans Herz - der Songtext auf dieser Seite ist Englisch übersetzt.
Nehmt euch Zeit und hört es euch an, und lest den Text mit, es lohnt sich!

Freitag, 9. Mai 2008

TOT

So fühle ich mich wenigstens heute.
Ich hatte schon lange nicht mehr so einen "geschäftigen" Tag - Lasst mich davon erzählen!


Morgens habe ich beinahe verschlafen und konnte deswegen nicht mehr duschen (;_;). Frühstücken in Windeseile und halb tanzend zur Schule rennen. Ka warum, aber mir war danach.

Am Bahnhof habe ich Julie getroffen und meinen Brief in den Briefkasten geworfen - und von da an ab in die Klasse.

Es war wirklich cool, ich hab mich schon lange nicht mehr so viel mit Klassenkameraden unterhalten, es wird jeden Tag mehr und besser!
(Ich will mir Wolle kaufen, und Mama auch ein Armbanddingens machen ;O;")

Die erste Stunde war ziemlich langweilig, und ich nutzte die Zeit zum Zeichnen. Und ganz ehrlich - ich bin ziemlich stolz auf das Bild. Ich werde es bei Gelegenheit auch hochladen.
Darauf hatte ich eine Freistunde, die ich im Kalligrafiezimmer mit Erika-chan, Nori-chan, und einem Mädel von welcher ich den Namen wieder vergessen hab (Schande über mich..) verbrachte.
Ich hab mich an meinen Tisch gesetzt, und sie haben die ihren zusammengeschoben, als mich Nori fragte ob ich nicht auch kommen will. (Ich war SO glücklich, das glaubt ihr nicht. Das war das ERSTE Mal dass mich überhaupt jemand dazu gefragt hat?)

Dann haben wir uns unterhalten übers Fernsehen - welches Drama wir am liebsten haben, welchen Schauspieler (*Ming anlins*) und sie hatten Gespräche über ihren Kareshi (Boyfriend) usw.
War lustig zuzuhören, und ich habe es zu 80% schätze ich verstanden.
Erika hat Englisch gelernt und ich hab ihr ab und zu geholfen, und am Ende haben wir zusammen gegessen.
Kurz darauf, in der Mittagspause, bin ich mit Julie in die Sonne gesessen. Erst wollte ich am Tanztraining nicht mitmachen, weil mein Knie immer noch ziemlich wehtut. Als ich aber die Musik hörte, meinte ich zu Julie:
"Sorry, aber mich juckts in den Zehen. Ich MUSS tanzen!"
Daraufhin rannte ich in mein Schulzimmer, zog mir die Hose unter den Rock an, Sportjacke und wieder nach draussen. Dort brachte mir ein Mädel aus einer anderen Klasse neue Schritte bei. Das Problem: Ich war eine Woche lang weg, und hatte SEHR viel aufzuholen. Aber okay, das war ja meine eigene Schuld, und mit Mühe hab ich alles wieder gelernt.

Den ersten Tanz kann ich inzwischen, noch nicht fehlerfrei, aber doch schon fliessend durch. Den Zweiten haben wir heute durchgenommen.
Nach der Mittagspause: Wieder Freistunde. Diesmal ging ich in die Bibliothek und setzte mich zu Risa, wo ich Zacks Englischbuch klaute (als er schlief) und damit gelernt habe.

Das Buch ist SO KLASSE!!!
Ich hab innert 20 Minuten gelernt, wie man den Japanischen Passiv bildet, (Das heisst ich hab Beispiele verglichen und mir selber Regeln zusammen gebildet)
(Man nehme Grundsatz ..... ha ..... ni + Verb
Verb Grundform (kanji)+ Einzelsilbe die auf die "A"-Reihe umgeschrieben wird , + re und Normalendung wie TA, MASU oder MASHITA.
Klingt kompliziet, ist aber sehr einfach <3

zb:
Vera ha Zack ni butareta.
(Zack wurde von Vera geschlagen. Sorry , mir fiel nix besseres ein xD)
Butsu (Verb) Stammform ist Bu - tsu.
TSU wird in die A Reihe übernommen = Bu - Ta.
+ re + Verbendung. Butareta. Oder Butaremasu. Oder Butaremashita. Macht was ihr wollt <3

Und noch ein paar andere dinge wie "Itte hoshikatta" und so weiter. Das Erläutere ich jetzt nicht. Jedenfalls wertvolle Informationen, worüber ich sehr glücklich bin! Leider kann man das Buch nicht ausleihen..

Danach hatten wir Long Homeroom, wo wir für Taikai, unser Sportfest, die Sportarten wählten. Ich hab mich für Tauziehen entschieden, weil ich da nicht schlecht drin bin. Das wird SO lustig, weil ich die japanischen Fliegengewichte bestimmt schlagen kann *_*.

Ich hatte eine Einladung bekommen, mit anderen Austauschschülern, eine Japanische Teezeremonie anzusehen und Tee zu trinken. Also ging ich da hin (immer noch Schulgebäude) und blieb für ne halbe Stunde.

Nach der Schule war wieder Training. Zwar für die Erstklässler, aber ich beschloss da ebenfalls mitzumachen, weil ich aufholen musste. Also trainierte ich mit ihnen bis 6 Uhr. Meine Knie sind so am Ende.

Danach fuhr ich nach Fujisawa, zusammen mit Shouko aus meiner alten Klasse. Wir hatten 30 Minuten Zeit etwas zu essen, leider wollten alle in den MC Donalds, wo ich mir notgedrungen auch was bestellte, und danach - Nachttraining im Park. Richtig gehört!

Bis 9 Uhr trainierten wir also weiter. Ich bin fix und alle, könnt ihr mir glauben. Jetzt habe ich den 2ten Tanz gelernt und mit dem dritten angefangen (der mir voll gut gefällt!)
Die Lieder sind auch supertoll ;O;"

Ich hab mich mit einigen Mädchen super angefreundet in dieser Zeit. Ich hab nur Getränke angeboten, und dadurch sind wir in coole Gespräche gekommen: Erina und Ich, wir haben uns Showmässig geprügelt, darauf bin ich mich bei Shouko ausweinen gegangen und hab Erina als Hentai bezeichnet, Erina weinte sich darauf bei Nori aus, dann erklärte sie mir den Krieg und ich bedrohte sie mit einer leeren Plastikflasche usw.
Wir waren todmüde, aber rannten durch den ganzen Park in Angst vor dem anderen xD.

Schlussendlich war dann aber fertig und ich stieg wieder in den Enoden Richtung nach Hause. Leider brauchte niemand den Enoden, so war ich allein. Aber traurig war ich nicht, ich war so fertig, ich brauchte echt meine Ruhe.

Beim Aussteigen aber passierte was seltsames?
Ich hab den MP3 angestellt, mir Wish angehört, und auch wenn ich müde war - ich fing an zu rennen und währenddessen zu singen, den Berg hinauf, Leute die mich schief anstarrten.
Dann kurz ein paar Tanzbewegungen geübt, weitergerannt, gehüpft - Wie ne verrückte, kein Scherz.


Es hat verdammt gut getan xD Nur jetzt.. Mir tut absolut.. ALLES weh.
Gut dass ich morgen kein Training habe, aber dafür am Sonntag (da geh ich aber Surfen und habe keine Zeit für..)


Kurznews:
Es ist so wies aussieht definitiv: Am 31. Mai, Samstag auf Sonntag, gehe ich den Mt. Fuji besteigen. Ich muss aber noch gucken wie ich das mit den Schuhen anstelle, ich hab keine Bergtaugliche...

Dann wie gesagt: Sonntag Surfstunden! Das wird eh voll toll ;O; <3<3

Ich werde auch die nächste Woche mein Bestes geben, und versuchen, so viel aus dem Tag rauszuholen wies nur geht.


PS. Ich lief am Schaufenster des Coiffeurs vorbei, und alle drin haben mir zugewunken xD ich LIEBE es, Stammkunde (hust? ich war da dreimal?) zu sein (das liegt wohl daran, dass sie sich mein Gesicht merken, wenn ich Ausländerin bin..)


PPS: Ich will meine Haaaaare färben ;O;"
Wie Kazuma. Der ist jetzt Blond. STERB. ich hab ihn nicht erkannt xD

PPPS:

SCHON WIEDER EIN PAAR SOCKEN MIT LÖCHERN DRIN EY. WAS GEHT???

Donnerstag, 8. Mai 2008

Heirat - Part 3

Eine Japanische Hochzeit, ist eine unglaubliche Erfahrung. Ich selber finde sie wunderschön, aber ich würde sie mir selber nicht antun schätze ich. Dazu gibt es folgende Gründe.

Die Kosten reichen ins Bodenlose. Kein Scherz, eine Heirat ist um einiges teurer als ihr denkt - und ich bin mir sicher, dass es teurer ist als die unsrige. Nicht dass unser Brautkleid teuer wäre - in Japan benötigt man gleich VIER!

Nachdem wir also fertig waren mit dem Friseur, die Fotos gemacht und uns im Hotel eingenistet hatten, kamen mehr und mehr Besucher. Fast alle Frauen (es gab nur zwei unter 30 Jahren) trugen Graue oder schwarze, festliche aber nicht unbedingt leuchtende und farbenfrohe wie unsere, Kimonos.
Die anderen jüngeren beiden trugen Rot und Blau, was ebenfalls wunderschön anzusehen war.

Die Kinder die kamen waren unglaublich niedlich. 5 bis 7 Jährige Jungs die mit Fliege und Krawatte kamen, dazu kurze, schwarze Hosen mit Hosenträgern. Und natürlich ihre lachenden Gesichter, die das Bild "Junior Gentleman" vervollständigten.



Beim Übergeben der Blumensträusse: Die jüngste Generation.



Miku und die Gentlemen- der in der Mitte heisst Kenta, den Rechts weiss ich leider nicht mehr ;O;
Aber Kenta war SO niedlich! Der kam immer zu mir und fragte: "sprichst du wirklich meine Sprache?" und "Verstehst du mich?" - "woher kommst du?" - "findest du nicht, dass die hier viel zu lange Reden halten?" (DAS fand ich auch. Hust.)



Langsam wurden wir in den Raum gebeten, von der Braut höchstpersönlich. Sie trug ein traditionelles weisses, japanisches Brautkleid, und der Bräutigam einen Hakama. (Bild leider nicht vorhanden)

Normalerweise würde die Hochzeitszeremonie in einem Tempel stattfinden, und nicht in einem Hotel, so viel ich weiss. Aber es soll im Trend sein, nicht mehr in den Tempel zu rennen- Tempel ist also für die sehr Traditionell veranlagten, vielleicht.
Darum weiss ich auch nur, was in dieser Hochzeit abgelaufen ist und nicht, ob das auch die Norm ist.

Der Treueschwur nämlich, war seltsam. Ich war beim hintersten Tisch, so konnte ichs kaum sehen, aber es sah so aus als würde nur ein Vertrag unterschrieben werden.
Wer auf den ach so romantischen Kuss hofft, wird in dieser Beziehung enttäuscht. (Zumal es sich in Japan auch nicht gehört in der Öffentlichkeit zu küssen)
Das Brautpaar ging ab, das weisse Kleid wurde abgelegt. Darunter befand sich ein wunderschöner und ziemlich teurer (so wie ich das sehe) Kimono. Immer wenn das Paar reinkam und durch den Saal Schritt, spielte die Musik, und sie schritten so langsam, dass sie vllt 3 Minuten brauchten bis zu ihrem Tisch/Podest, was aber wirklich wunderschön war.



Die Braut wird während der Musik, von ihrer Mutter zum Ausgang begleitet.

Kurz danach wurde das Bankett aufgetragen und ich muss sagen: Ich habe noch NIE soetwas gesehen. Neben jedem Teller stand ein kleines Schiff, gefüllt mit Sushi, und ich dachte mir: WOAH. Das sieht so teuer aus?? Sogar der Maguro (Thun) ist hell, die fettige - TEURE Sorte..
Also haben wir uns mal erst mit Sushi vergnügt, (jeder der 100 Gäste!) Und ich dachte mir "WAH das ist ein Highlight!"

Ich habe so falsch gedacht, SO FALSCH.
Zuerst kamen einige Männer, von Tisch zu Tisch, offensichtlich Gäste. Sie Boten mir Alkohol (hab ich abgelehnt, muss ja..) Saft und Tee an. Dann kamen andere Leute von anderen Tischen, schenkten mir immer wieder nach. (Es ist Brauch, dass immer eine andere Person dir einschenkt, und nicht du dir selber)
Immer wenn etwas zu essen serviert wurde, nahm man das Essen also, ging zu einem anderen Tisch, und bot es an.
Erst nach der Feier hatte ich realisiert warum: Bei jedem Tisch war das Menü ein bisschen anders.

Ich war schon ziemlich überrascht, als nach dem Sushischiff eine Rahmsuppe mit Crevetten kam, und danach HUMMER mit Creme drüber, danach Pasta mit Curry, danach Fleisch mit Gemüseauflauf, danach AvocadoCreme mit zitronigem Fischfilet, dann drei weitere Sushiteller, dann Hotate (Muscheln), dann irgendwas was ich nicht essen konnte, weil s eklig aussah und roch xD, dann Krebse, dann, dann..

Ich kann mich nicht mehr an alles erinnern!!!
Aber ich habe von allem was MIR aufgetischt wurde, vllt 5% gegessen, nicht mehr.
Ich war irgendwie aber auch froh, dass ich den Kimono trug. Wer weiss, was ich alles noch gegessen hätte, wenn er mich nicht auf "freundliche" Weise aufgehalten hätte? (Sprich: Abgequetscht.)

(Miku und ich haben aber was cooles rausgefunden!
Vera: Hey, Miku!! Aber irgendwie cool! Wir können essen, bis nichts mehr platz hat, und der Kimono sorgt dafür dass wir keine Bäuche bekommen!
Miku: .... GENIAL!!! Du hast recht!!! Der Magen ist gerade SO abgequetscht, dass wir schneller satt sind, und uns gar nicht überfressen KÖNNEN!! Und dick aussehen tun wir dann auch nicht!
Ich hol mir nen Nachschlag!!!
Vera: ...... Da gibts nur ein Problem...
Miku: ....hm?
Vera: Ich befürchte, sobald wir den Kimono ausziehen, haben wir wieder Hunger xDDDDDD (= Magen nicht mehr gequetscht und man stellt fest, dass er nur 1/4 gefüllt ist xD)
Miku: *flucht auf englisch, damits niemand versteht*


Miku und ich hatten so einige Lachanfälle..


Während dem Bankett kam eine Gruppe von Trommlern hinein. Glücklicherweise war ich am nächsten, also mein Tisch.



Das Beben der Trommeln war unglaublich. Ich habe einen langen Video gedreht, den ich bei Gelegenheit auch hochladen werde. Ich LIEBE japanische Taiko-Trommeln! Ich will das irgendwann selber mal machen, wäre cool. (Gibt auch Muckis!! xD)



Nach deren Abgang kam ein alter Mann ans Mikrophon und sang altjapanisches.. Jodeln. (so nannte ich es spasseshalber) währenddessen ein anderer eine Kalligrafie malte.




Die nächsten haben einen Fächertanz aufgeführt, und und und.

Dann wurden die Aktivitäten unterbrochen: Das Brautpaar war endlich bereit, und kamen im neuen Aufzug in den Saal.



Ich glaube, diese Art von Hochzeitskleid sollte jedem bekannt sein?



Darauf blieb das Paar etwa 20 Minuten bei uns und hat mitgefeiert, in dieser Zeit wurde eine Karaokebox reingeschafft und ich wurde aufgefordert, zur Unterhaltung zu singen.


...
Hallo??? xD
Miku meinte: Kein problem, es hört eh niemand zu.
Also haben wir uns für ein Lied entschieden, sind auf die Bühne, da kommt die Organisatorin mit dem Mikro und meint: "oh, alle her hören, das Mädchen aus der Schweiz will euch was mitteilen!"

Und ich nur noch so..

... HÄ??

Also musste ich ne ansprache halten. Die Organisatorin verstand Englisch, und dachte ich würds auf Englisch machen, und sie würde dolmetschen.
Falsch gedacht oó Ich hab ein paar Sätze gesagt, Gratuliert und so. Und man wollte wissen, was mir mehr gefällt, Japanische oder Schweizerische Hochzeit und so.


Danach haben mich alle dumm angeglotzt (mal wieder)
"die spricht ja japanisch O_o" und so xD. MANN.





Danach wurde der Kuchen angeschnitten. Das Kuriose: Da war kein Kuchen. Ich kann mir nicht erklären, was die da gerade machen, aber es gab KEINEN Kuchen.
Wir haben nämlich alle schon Dessert gegessen.
..... ich weiss nicht?

Daraufhin gingen die beiden wieder ab, und erschienen rund 30 Minuten später im neuen Aufzug.



Dieser stellte sich als Ballkleid heraus, welcher auch schön war (auch wenn Pink und Kitsch xD)
Die beiden zogen von Tisch zu Tisch um Kerzen anzuzünden, und am Ende eine Reihe von Kerzen, welche zu einem Herzen angereiht waren.
UND zum big end haben sie eine Gläserpyramide mit sekt aufgefüllt. Die Pyramide war etwa 2 Meter hoch (ohne Tisch) und begann zu leuchten, als der Sekt reinfloss!



Und zum Ende - Die Eltern hielten eine Rede und kämpften gegen ihre Tränen. Auch wenn ich kein Wort verstanden habe (was auch daran liegt dass in Iwate ein seltsamer Dialekt herrscht..), war es rührend mitanzusehen..


Ich persönlich mochte die Hochzeit sehr, es hatte etwas extraordinär Luxuriöses an sich. Und jeder wollte Fotoshooting mit mir machen, voll heftig!
Aber selber würde ich es nicht machen wollen - Das Brautpaar hat von der ganzen Hochzeit gerade mal einen 8tel mitbekommen, der Rest wurde nur Kleider gewechselt? Glaube ich..

Aber schön anzusehen allemal xD Ich werde mich erkundigen und versuchen, noch mehr Informationen über die Bräuche reinzubringen!



Danach fuhren wir alle zum Haus der Braut, um dort aus den Kimonos zu schlüpfen. Ich hab meine Haare versucht zu befreien, ich hatte mehr Spangen als Haare drin. Das war so schlimm?
Ich brauchte 30 Minuten bis meine Haare normal geworden waren - und dann mussten wir auch schon nach Hause.

Ich war so Müde, dass ich unter dem Tisch (Niedrige Tische mit Heizmatten) eingeschlafen bin, und dieser Platz blieb mein lieblingsort für die nächste Woche....




Ausflug nach Jioudogahama, folgt in Part 4!! (wie viele Parts wirds wohl noch geben O_o?)


Sorry übrigens wegen meiner Gross - und Kleinschreibung.
Es ist nicht so, dass ich es nicht KÖNNTE. Ich bin ziemlich gut in Rechtschreibung. Aber ich Tippe so schnell, dass ich, wenn ich Fehler mache, oftmals zu faul bin diese jetzt auszubessern. (Es tut mir LEID??)
Bitte überlest es einfach xD<3

Seetaler Bote April

Danke fürs Scannen!^^

Mittwoch, 7. Mai 2008

News?

Heute war es unglaublich heiss. Ich hab seit Tagen nicht mehr so geschwitzt, das hasse ich. Ich wollte heute am liebsten 3 Mal duschen! (Konnte aber nur am Morgen und Abend..)

Da Ming geschrieben hat (Ich hab heute ihren Brief bekommen ;O;""" Ich habe schon SO LANGE keine Briefe mehr erhalten *Rumglücklichsei* und sie ist so verrückt und lieb und ;O; GNARR!!! Auch einen kalender hat sie mir mitgeschickt (Für den 28. Juni LOL.Insider.) und was für den Nachhauseflug ;_;" <3
Und danke an Tee, Fränzi und Cöx die beigetragen haben <3 danke danke danke!!!! Ich konnte das Toffiffee sogar riechen! <3 fast.)
.. dass sie gerne mal wieder meinen Tagesablauf wissen möchte, werde ich ihn mal beschreiben.


Ich stehe inzwischen um 6.30 Uhr auf und sehe was ich zu erledigen habe. Morgenübungen oder Zimmeraufräumen wenn es Donnerstag ist. Danach, um 7 Uhr ist endlich die Dusche frei und ich mache mich fertig bis 7.30 Uhr. Das tolle ist, meine Haare brauchen genau noch 2 Minuten zum trocknen, anstelle von 10-15 (!!! Richtig gehört!!).
Und das anziehen geht auch immer rasch, da die Uniform ja nur aus Shirt, Skirt, Kniesocken (meine haben SCHON WIEDER ein Loch, wo führt das hin???) und bei Belieben Blazer oder Wollchilet besteht.
Danach gehts ab in die Küche, Apfel und Bananen, manchmal auch Kiwi und Orangen, schneiden und mit Kornflakes essen <3 (Manchmal auch Joghurt statt Milch, voll lecker!)
Meine Gastbrüder hingegen essen im Fett schwimmende Würstchen. Bin ICH froh, dass ich das nicht mehr essen muss X,x.

Um Punkt 8.15 verlass ich das Haus, keine Minute später - um 8.16 nämlich verpasse ich den Zug xD.
Um 8.29 Komm ich beim Bahnhof an und hole meine Freunde ab. Manchmal Royce, manchmal Momo, Risa oder Mai, manchmal auch Julie usw.

Dann ab zur Schule. Von 8.40 weg ist "long homeroom", eine zehn Minütige Lektion, wo unsere Lehrerin Oohira-Sensei uns Neuigkeiten mitteilt und den Stundenplan vorliest.
Da ich 三年生 Sannensei bin, das heisst, dritter (und letzter) Jahrgang, habe ich viele Stunden freiwillig belegen können.
So habe ich zum Beispiel 漢文  "KANBUN" genommen, Gedichte welche nur aus Kanji bestehen und man die Leserichtung und Reihenfolge erst herausfinden muss. Sehr interessant, aber wenn ich jemandem sage, ich hätte es belegt, starren mich alle entgeistert an, weil es für einen Ausländer praktisch unmöglich zu sein scheint.
Aber hey, es macht Spass - und die Leserichtung habe ich inzwischen gemeistert.

Anyway.
Montags, Dienstags und Freitags haben wir 4 Lektionen à 90 Minuten (ZU LANGE!!!) Und Mittwochs und Donnerstags nur 3 Lektionen.

Die Motivation der Schüler äussert sich in wenigen Sätzen:

Lektion 1:
ああ。。めっちゃ眠いよ。。
勉強出来ない。。
Ahh.. Ich bin so müde. Jetzt kann ich nicht lernen..

Lektion 2:
おなかすいたああ。。。
勉強出来ない。。
Ahh ich hab hunger..
So kann ich nicht lernen..


-Mittagessen-
Lektion 3:
もうだるいよ!
勉強出来ない。。
Jetzt bin ich faul.. (Im Sinne von "zu viel gegessen" oder Müde vom essen..)
Ich kann nicht mehr lernen..


Lektion 4:
もう疲れた、帰りたい!
Zu erschöpft!! Ich will nach Hause..

Ich kann die Schüler gut verstehen, 90 Minutenlektionen sind ZU hart.

Englisch

In den Englischstunden arbeite ich mit, und laber sehr oft Mit Mamo-chan (eigentlich heisst er ja Mamoru und ist ein Kerl xD) oder Rikuma. Die beiden sind SOWAS von nett, und mit ihnen hat man immer was zu lachen. Die wenigsten männlichen Wesen dieser Schule die kein Problem haben mit Mädchen zu sprechen find ich..

Englischstunden habe ich, OH DU SCHRECK, zur Hälfte bei Asahara. Wenn das mal gut geht..
Bis jetzt hat er mich in JEDER Stunde dumm angemacht, weil er denkt er sei Witzig.
Ab und zu bin ich ein schlechter Schüler, ab und zu verstosse ich gegen die "Schulregeln" was alle tun - nur ich bin natürlich alleinschuldig xD? (Nur weil mein weisses Shirt einen BLAUSTICH hat??)
Und so weiter und so fort. Aber stört mich nicht weiter.
Nur, er beleidigt mich oft, weil ich das Englischbuch nicht habe, aber er selber war der jenige der mir gesagt hat, ich dürfe keines kaufen. (Logik???)

Englischstunden 2:

Writing haben wir glücklicherweise bei einem anderen Lehrer, der wirklich cool ist. UND seine Aussprache find ich toll <3 Endlich jemand ders im Griff hat! Seine Stunden find ich auch nicht schlecht.

Sport

Ich liebe Sportstunden hier *_* die sind so absolut lustig?
Der Teamgeist ist verdammt wichtig und hochgestellt, hier wird NICHTS gemacht, ohne Teamgeist.

Das Umziehen ist seltsam. Es gibt keine Umziehkabinen in unserer Schule, die Erstklässler kriegen ein anderes Zimmer zur Verfügung, die anderen ziehen sich mit den Jungs im selben Zimmer um.
Die Jungs scheuen sich nicht, mit ihren Boxern rumzulaufen.
Und die Mädels haben nen Trick drauf, T-shirts zu wechseln ohne dass mann nur einen Quadratcentimeter Haut sieht.
ich hab den Trick nicht drauf.
Darum wechsel ich mein Shirt aufm Klo xDDD. Shit.

Momentan spielen wir Softball, eine Art Baseball, nur der Ball ist etwas grösser. Heute habe ich zwar einen "Nice Catch" gelandet, aber mich dafür am Knie aufgeschürft. Normalerweise kratzt mich das nicht, aber das hat geblutet wie Sau und wollte nicht stoppen, so dass ich für 10 Minuten aussetzen und mir die Wunde auswaschen musste.
Nach der Stunde bin ich ins Krankenzimmer um nach Pflaster zu fragen, und was macht sie?
Sie macht mir ein Pflaster drauf, welches nur halb so gross war wie die blutende wunde selbst. (Soll heissen, der Klebestreifen war auch auf der Wunde. Aua?)
Dann hat die Wunde wieder angefangen zu bluten in der Stunde, und dann ist nur noch Wasser rausgekommen? Und jetzt schmerzt es wie verrückt, auch wenns nur eine leichte Schürfung ist. Ich verstehs nicht? Ich hab mir jetzt 3 Pflaster drübergeklebt weil ich nichts besseres hab. Drop.


Mittag

Am Mittag habe ich normales Tanztraining, und es gefällt mir immer besser, auch wenn ich voll schlecht bin xD
Zuvor hab ich noch 10 Minuten Zeit zu essen und mich umzuziehen (eine Hose unter den Rock reicht eigentlich schon)

Sonst esse ich Mittag mit Freunden, oder laber mit Rikuma oder Mamo-chan.
Heute meinte Mama, dass sie mir ein Armband knüpfen will ;O; voll lieb!
Und ich hab ein paar Ikemen in meiner Klasse Süssigkeiten aus Iwate geschenkt - egao kakkoii ;_;. Jedenfalls waren sie Glücklich xD


Nachmittag

Wenn die Schule fertig ist wieder Training. Ich habe gehört, es gibt jetzt auch Abendtraining in Fujisawa. Da will ich hin!?

Wenn ich nichts zu tun habe gehe ich nach Hause, auf dem Weg beim Supermarkt SEIYU vorbei, um mir Früchte fürs morgige Frühstück zu kaufen (Früchte sind so dämlich teuer hier ey =_=) oder nen Fruchtsaft. Hängt immer davon ab, was mein Lunchpaket war. Falls Gemüse gefehlt hatte, dann trink ich Gemüsesaft von Kagome. xD

Abends dann Abendessen mit meiner Familie, Teetrinken und labern, und dann verzieh ich mich oft ins Zimmer weil ich einfach zu Müde bin. Ab und zu zeichne ich dann oder lerne, oder gucke mir Dramas (auf japanisch natürlich) am Pc an, weil ich nicht an unseren Fernseher kann (Meine Gastbrüder brauchen ihn nonstopp...)


Momentan

Lieblingsessen: Okonomiyaki + Takoyaki
Lieblingsfarben: Grün und Schwarz. NICHT Pink.
Neuentdeckung: Kani - > Krebs. ROH.
Beschäftigt mit: Shounen GOGO anthologie
Beschäftigt mit: Japanisch lernen

Lieblingswort: KANKEI NAI!
Lieblingswort: Arienai tsu nooo!
Lieblingswort: ... Saiteeeei... =,=
und: SEXY OJIICHAN *_*!!! + Ikemen. LOL.

Lieblingsdrama: Hana yori dango
Lieblingsdrama: Neuentdeckung!! "Last Friends", sehr sehenswert.

Neues Idol: EYESHIELD 21.
Gerührt: " Blue Mind"

Musik: Arashi "WISH", und verschiedenes..







News:
Heute sind meine Sportklamotten endlich angekommen <3 und es stehen meine Kanji drauf ;O; Ich bin SO happyyy!!
Heute habe ich mir auch das Klassenfoto gekauft. Ich denke ich bekomme es morgen <3 Freuwiedoof.

Heute bin ich von Mijoos Gastmutter zum Essen eingeladen worden. Sie kann sogar etwas Deutsch, und das gar nicht mal schlecht!
Wir haben Krebse gegessen. War nicht schlecht, aber mein Mund ist I wie empfindlich und hat danach geschmerzt X_x. Genauso wie Ebi - Shrimps..

Freitag bin ich eingeladen worden für eine Teezeremonienparty für Austauschstudenten. Da geh ich sicher hin!
Donnerstag kommt Folge 5 von "Last Friends"
Sonntag wird mir Surfen beigebracht.


UND:

Es sieht so aus, als könnte ich den MT FUJI BESTEIGEN!!
Mizukis Vater hat mich dazu eingeladen. Und oben angekommen übernachten wir - und können die Morgen und Abendsonne von Japans höchsten Ort bestaunen. Was haltet ihr davon??????
Sterb <3

Gut, das waren die wichtigsten news... was vergessen?


Ich bin todmüde X_X gute Nacht!

Dienstag, 6. Mai 2008

Iwate - Teil 2

Nach unserer "Verwandlung" hiess es also erstmal zum Fotograf, und dann ab zum Hotel.
Was ich nicht gedacht hätte: Das Hotel, in welchem die Hochzeit stattfinden sollte, war ein regelrechtes Bonzenhotel.
Nur schon die Aussicht war DER Wahnsinn.

Das Meer in Iwate ist farblich her zu 100% anders als bei uns in Shichirigahama. Bei uns ist das Meer blau bis grau, wenn es dreckig ist. In Iwate ein wunderschönes Türkis grün. Man kann sich gar nicht vorstellen, dass es noch zu Japan gehört!

Unter anderem entstanden diese Fotos (und wer nach diesen Fotos nicht Lust bekommt, es mit eigenen Augen zu sehen, den verstehe ich nicht..)



Leider musste ich durchs Fenster fotografieren, und wegen den Rändern konnte ich die besten Motive nicht einfangen, weil sonst ein hässlicher schwarzer Strich durchs Bild gefahren wäre. Aber ich denke, diese Bilder hier (hab versucht auszuweichen) sind auch nicht ganz schlecht, auch wenn sie etwas schief stehen.



Das Bild hier mag ich ziemlich gern, gehört zu meinen Favoriten. Natürlich sieht mans nicht so gut, da ichs 4 mal verkleinert habe..





Mir gefällt die Farbe des Wassers so gut, darum habe ich das mal näher fotografiert. (Ich bezweifle aber, dass ihr durch die kleine Version den gleichen Eindruck bekommt, den ich hatte..)

Auch ums Hotel herum war es wunderschön, Sakurabäume gab es auch, die noch in voller Blüte waren.
Das ist ein weiterer positiver Punkt an Iwate: Die Sakura blühen später, weil das Klima kühler ist.
Tatsächlich stellte ich an einigen Orten fest, dass da die selben Blumen blühten wie in der Schweiz auch!

Sakura: (An einem anderen Ort gab es die schönsten Sakura der Welt! Fotos folgen!!)



Sakura in Nähe des Hotels



Seit ich in Japan bin habe ich übrigens Freude an Natur- und Landschaftsfotos entdeckt! Ich sollte mehr knippsen, und Tricks lernen..

(Das kommt jetzt etwas spät, sorry dass dieses Foto noch hier reinrutscht, aber zeigen wollte ich es doch:)



Dieses Holztor stand in der Nähe des Hauses des Urgrossvaters (der 96 Jährige Mann aus Teil 1). Ich fands irgendwie so wunderschön, dass ich es knippsen musste..



Okay, back to topic.
Die Heirat!




Nachdem alle Besucher gekommen waren, strömten wir in den Saal, wo wir uns an runde Tische setzten. Man hätte zu 10 , wenn nicht zu 15nt Platz gehabt, aber wir sassen nur zu 7 oder so. Den Grund wird man schnell erfahren.


Tut mir Leid: Ich stoppe hier SCHON wieder.
Mir ist gerade die Zeit knapp geworden. ich schreibe noch kurz einen Weblogeintrag mit den News des Tages und setze meine IWATE-Reihe morgen fort!

Zurück aus Iwate - Prinzessin für einen Tag

Oh, Leute, ihr könnt euch nicht vorstellen wie MÜDE ich bin. Der Nachtbus war die reinste Tortur.

Beim Hinfahren wars toll, (Der Preis war jetzt trotzdem höher, wtf? 9000 statt 6000 =,0 hat aber trotzdem gut hingehauen), der Bus war gross und geräumig, wie ein Flugzeug! Bequem und man konnte gut schlafen.
Der Heimweg aber..woah. Meine Gastmutter meinte begeistert "Oh, sieh mal!! Da ist einer der kostet 500 yen (5 chf) weniger! Den nehmt ihr!"

Und es stellte sich heraus:
Keine Toilette im Bus (ich meine, wir Fahren an die 10 Stunden..)
Keine Kissen oder Decken wie im ersten Bus
Sitze sind nicht verstellbar, die Sitze sind unglaublich ENG. Kein Licht, keine Lüftung.

Miku und ich haben diese 500 Yen verflucht xD.


Aber nun gut, ich habs ja geschafft. Hier ein kleiner Bericht von meinen Erlebnissen!


Vom 28. April bis 5 Mai war ich in Iwate, bei der Grossmutter meiner ersten Gastfamilie zu Besuch.
Am Samstag Abend (27.April) gings für mich schon los nach Fujisawa, da ich dort Miku abholen sollte - und zusammen nach Hiratsuka fahren. Dort übernachtete ich erst, und am Sonntag fuhren wir am Abend nach Ikebukuro, Tokyo. Von dort aus gings mit dem Nachtbus (der weitaus konfortabler war als ein Flugzeug) weiter.


Miku und ich im Bus

Ah, es war so geräumig dort ;_;" ich mochte es voll, auch wenns ab und zu ziemlich gewackelt hatte.

Am Morgen um etwa 9 Uhr erreichten wir unser Ziel wo wir glücklicherweise von der Grossmutter mit dem Auto abgeholt wurden.
Das Haus überraschte mich. überall Holz oder Tatamiboden, traditionelle Schiebetüren aus Holz und Papier!




Auch mein Bett stellte sich als traditioneller Futon heraus, den man bei nicht-gebrauch im Wandschrank aufbewahrt. Ich kam mir vor wie im Manga, als ich zum ersten Mal die Wohnung betrat!



Unser unaufgeräumtes Zimmer mit Tatamimatten <3


Die Schiebetüren in unserem (Mikus und meinem Zimmer)

Auch hatten wir einen kleinen Home-Tempel für den verstorbenen Grossvater. Das erste was ich also tun musste: Beten. Gar nicht schwer, man kniet vor den kleinen Hausaltar, zündet zwei rauchkerzen an die man in den Sand steckt (gibt eine dargebotene Vase dafür), schlägt zweimal den Gong und betet dann.


Haustempel / kleiner Familienschrein

Ich wusste nicht, was ich jemandem sagen soll, den ich noch nie gekannt habe, also habe ich nur "o-jama shimasu" ..gebetet. (soviel wie: "ich störe" oder "ich falle euch zur Last". ) Sagt man für gewöhnlich wenn man ein Haus betritt.
Nachdem ich das Haus gesehen habe, dachte ich mir endlich: "DAS ist das wahre Japan."
Und damit meine ich einfach nur das "Alte" Japan, welches vom neuen noch fast unangetastet ist. Ich bin so froh, dass ich auch das sehen konnte..


Am liebsten hätte ich mich von der Fahrt ausgeruht, ich war hin und fertig. Aber nein, die ersten zwei Tage waren VOLLER Stress.
Erst rein in die Dusche, Haare machen, und dann ab zur Verwandschaft! Da Miku nach über 2 Jahren wieder in Iwate war, musste sie zu allen Verwandten gehen und hallo sagen. Ich natürlich ebenfalls.

Da am Tag drauf die Hochzeit war (zu der ich Kimono tragen durfte!), gingen wir ebenfalls zur Braut, um einen Kimono für mich rauszusuchen. Sie hatte nur zwei, die passend waren für eine Hochzeit. Beide ...Rosa. (Und jeder weiss, wie sehr ich rosa ..nicht ausstehen kann.)
Der erste löste Trubel aus, weil er mir ganz hervorragend stehen solle. (wegen den FARBEN??)
"Warum ausgerechnet rosa.." das fragte ich mich noch viele Male. Aber was solls, da musste ich halt durch.



Ayaka-chan (ganz rechts aussen) und ein kleiner Rest der Verwandschaft (den Miku selbst nicht mehr kannte xDD)

Ausserdem hatten wir noch einen Besuch beim Friedhof, wo ich Ayaka-chan kennenlernte, sie ist vllt. 14 Jahre alt und unglaublich süss. (ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube sie ist die Tochter von Mikus Cousine?) Mikus Urgrossvater, welcher schon 96 Jahre alt ist (!!) besuchten wir danach ebenfalls. Ich glaube, ich stand noch nie einem derart altem Menschen gegenüber, und irgendwie faszinierte es mich. Es erstaunte mich, wie Fit der Mann aussah (also nicht unbedingt "fit", aber halt dem Alter entsprechend), er sass im Eingang und starrte mich an.
Natürlich wurde ich gleich vorgestellt.
"Das ist Bera- sie kommt aus der Schweiz und lebt bei Miku" (wäre zu kompliziert gewesen zu erklären, dass ich da nicht mehr wohne..)
"Oohoooohhh..... Amerika-jin..! (Amerikanerin!)"
Vera: "Eh.. nein.. Aus der Schweiz.."
Grossmütterchen winkt ab. "Ich glaube er kennt die Schweiz nicht. Bleiben wir bei Amerika."

Von da an wiederholte er mindestens 10 mal: "ooohhhhh amerika-jiiiiin!", und alle lachten.

Das war übrigens seltsam. ich konnte KEIN einziges Japanisches Wort sagen, ohne dass alle anfingen zu Lachen. Kein sehr angenehmes Gefühl, weil man sich ziemlich.. ausgelacht vorkommt. Man weiss nie: "hab ich was falsches gesagt? War mein Satz nicht richtig?"
Aber ich war mir auch bewusst, dass hier, in der Ländlergegend nummer 1, nie ausländer hinkommen. Natürlich lachen die, wenn auf einmal eine Europäerin kommt und sie mit ihrer eigenen Sprache anspricht - vorallem wenn alle "Damen" schon über 60 sind.
Nur etwas stellte sich heraus: ausnahmslos ALLE sagten mir immer wieder "oooohh ;_; Kao chichai!!" (Ohhh, ein "kleines Gesicht"). Kleine Gesichter sind in Japan(ich glaub auch in Korea und China?) ein Schönheitssymbol, und sie meinten, mein Gesicht sei ganz besonders schön und klein ;____; buh. Schön zu wissen, dass man in anderen Kulturen anders angesehn wird xD.


Es geht uns wie immer gut <3


Nachdem wir den Kimono ausgewählt hatten, sind wir also zum Kimonospezialisten gefahren, um dort Mikus Kimono auszusuchen.
Warum eigentlich?

In Japan gilt man als 20 Jährige als erwachsen. In dem Jahr, in welchem man 20 wird, wird ein besonderes Fest gefeiert. Jeder sucht Tempel auf, in Kimono, um dort zu beten und das "in die Jahre kommen" zu feiern. Vor zwei Jahren ebenfalls, als Miku 20 wurde, gabs dieses Fest. ABER- ohne Miku.
Ich kenne die Gründe nicht, aber sie konnte/durfte nicht hin. Für jeden Japaner ist es DAS Ereignis, kein Wunder, dass sie enttäuscht war.
Auch ich dachte mir: "Ah, wenn ich 20 werde, werde ich sowas wohl nicht tun können.."

Und jetzt bekamen wir beide trotzdem Gelegenheit dazu. Als ich hörte, wir dürften Kimono tragen, dachte ich erst an ein eher "billiges Teil", als sonst was anderes..
Aber am Dienstag, dem Tag der Hochzeit, wurde ich so ziemlich ... überrascht..

Am Abend fuhren wir alle zusammen noch kurz in ein Ramenrestaurant um uns die Bäuche vollzuschlagen..
(Es war übrigens SEHR SEHR lecker. Ich glaube es war sogar eine der besten Nudelsuppen in meinem Leben..



Ex-Gastmutter und Grossmutter



Ich beim Ramen futtern <3


Dienstag, 29.April

Am Morgen früh aufstehen war schon immer hart gewesen, aber an diesem Tag ganz besonders. Ich fühlte mich noch immer wie gerädert von der Reise und den Bekanntenbesuchen. Auch Mikus Grossmutter ging mir am Anfang tierisch auf die Nerven, weil sie absolut IMMER (mit Mikus Mutter zusammen) lachte wenn ich was sagen wollte, und sie immer irgendwas an mir ( und das so ziemlich grundlos) auszusetzen hatte. (Das änderte sich aber schlagartig, als Mikus Mutter dann am 30. nach Hause fuhr, und sie niemanden mehr zum Tratschen hatte xD)

Jedenfalls, erstmal Frühstück, wo mich die erste Überraschung erwartete:



Das hier. Ist das nicht UNGLAUBLICH LECKER??
Jedenfalls solls so aussehen.. Ich vermisse es jetzt schon.. Die Misosuppe war so richtig schön salzig-lecker, und ich mag den Fisch! Der Reis war viel besser als den den wir hier essen (irgendwie etwas körniger?) und das Gemüse in der Mitte ist sehr SEHR salzig. Keine genaue Ahnung warum, aber es ist sehr gut so wie es ist xD Ganz hinten sind Ika-Ringe (Ika sind Oktopusse, die in Ringe geschnitten wurden xD), und die waren gegen erwarten... süss??

Ich find das Foto jedenfalls ganz toll, es .. dampft.



Von da an ging alles ganz schnell. Meine Gastmutter begann zu kreischen, wir seien zu spät und sollen uns beeilen, aber die einzige die noch nicht parat war, war sie selber. Wir fuhren zum Frisör/Schönheitszentrum, welches sich als einfachen kleinen Schuppen herausstellte, wo wir zu Kimonoladies umgemodelt wurden!

Das war voll heftig, ich wusste nicht, dass ich da auch mitmachen musste!
Also erstens: Haare.
Die Haare wurden mir sowas von durchgekrümmt und durchgekämmt, dass sie mir danach hochstanden, in vielen kringeln. Dann wurden sie angeheizt, zurückgekringelt, hochgesteckt, falsche Haare reingemacht, nochmal hochgesteckt, Blumen und Schmuck reingemacht und.. mir den Pony weggeklebt.
Ich habe noch NIE so eine Tortur durchlebt - es hat nicht wehgetan, aber..... ich hab mich danach nicht wiedererkannt!
Meine Haare sahen aus wie die einer Puppe (vorallem der Pony ;O;" wie eine Möchtegerngeisha aus Amerika xD)



Nach dem ersten "rumkringel" xD Miku hat sich nicht mehr eingekriegt, weil es von der Seite aus ziemlich dumm ausgesehn haben musste xD



Mikus Kopf wurde dafür zuerst in eine Dampfröhre reingehalten oder sowas xD Sah auch ganz witzig aus, davon aber leider kein Foto..



Meine Haare sahen dann jedenfalls... SO aus. Das war voll heftig, weil ich mir das Shirt nicht mehr über den Kopf streifen konnte xD!
Ich hatte mehr Spangen im Haar stecken, als spangen selber. Kein Scherz, als ich nach allem die Haare wieder "aufgemacht" habe, habe ich 25 Minuten gebraucht, alle Spangen rauszulesen.

Danach wurde ich auf die Toilette gezwungen. Wenn man einen Kimono trägt, kann man kaum mehr auf die Toilette gehen, darum beugt man vor und geht zuvor. LOL.
(Miku hats trotzdem geschafft, auf die Toilette zu gehen xD)

Danach hiess es: AB in den Kimono.

Und Leute, seit diesem Tag glaube ich NIEMANDEM mehr, der mir erzählt, er hätte einen Kimono getragen. NIEMANDEM.
Die die es behaupten, die will ich persönlich ausfragen, weil sie zur 90%iger Sicherheit keinen anhatten wie ich X___x.

Das war.. die Hölle und das tollste was ich je gemacht habe zugleich xD.
Am anfang wird man in ein weisses Kleid gesteckt, einem Rock gleichend- und mit Ärmeln. Man könnte es als Zelt bezeichnen xD. Das wird eng zugeknöpft, dann kriegt man eine spezielle Weste für oder gegen die Oberweite. Miku musste gestopft werden, und ich abgebunden xD Danach wird ein Tuch um den Bauch gewickelt, weil man in diesem Kimono stark schwitzen wird, und man vorbeugen will, dass der teure Stoff nicht beschädigt wird.



Das einzige was hier fehlt, ist der Drache xDD. Das dachte ich die ganze Zeit.
Miku beim tragen des weissen Gewands und der komischen Weste, bevor sie gestopft wird..



Danach folgt ein Überkleid, von welchem man Schlussendlich eh nur den Kragen sieht. (Verschwendung??)
Je reicher man ist, desto mehr Überkleider hat man, glaube ich. Aus alten Bildern sieht man nämlich oft, die Ärmel von reichen Frauen und Königinnen, die bis zu 10 Schichten tragen. (Sterb?)



Danach wird der Kimono "Hauptstoff" übergezogen.
Miku hat sich ein "Mittelteures" Modell gewählt, welches trotzdem für EINEN Tag Um die 1000 Schweizerfranken kostet. Nicht schlecht, oder? Die Teuren kosten um die 6000 Schweizerfranken, also etwa 6 00 000 Yen.
Und erst der Umhang. Der Obi, die Schuhe, Socken, die teure Tasche, Haarschnitt und alles weitere gar nicht erst dazugezählt - Ein seltsames Gefühl, wenn man sich bewusst wird, mehr als 1 Million Yen am Leibe zu tragen.

Aber die "richtige" Arbeit folgt erst noch, nämlich den ganzen Obi zu binden. Der ist der Grund, warum ich niemandem glaube, einen Kimono zuhause zu haben. So einen Obi zu binden.. ist das nicht.. unmöglich?? Die Frauen klatschen das in 10 Minuten mal so hinne, und sie ist wirklich eine Meisterin ihres Faches. Ich glaube nicht, dass das ein ungeübter Europäer JE so hinbiegen könnte.


DER OBI.




Zuerst wird ein Tuch kunstvoll , wie ein Gürtel, angelegt. Eigentlich sieht das alleine schon hübsch aus oder? Unverständlich ist aber, dass DANN was drüberkommt, was alles wieder verdeckt!

Schritt zwei:



Ich verstehe den Sinn davon ehrlich gesagt auch nicht..



Darüber wird ein Violetter Stoffteil gelegt, und darüber kommt der "Haupt-Obi", den man dann am Schluss sehen soll. Mit einem gelben, etwas dickeren Stoffteil wird man dann oben zugeschnürt. (ich hatte einen Grünen *_*)
Von mir gibt es leider keine "Aufbau" Fotos, weil Miku zu der Zeit noch immer beim Haaremachen war, und keine machen konnte ;_;"



An ihrem Rücken wird der Hauptobi zusammengefaltet. Keine Ahnung, wie das gemacht wird, dass es hält, aber.. es scheint zu funktionieren!
Über ihren Hauptobi werden jetzt Kordeln gespannt und nochmal richtig fest zugezogen.
Ausserdem werden Plastikplatten in den Obi reingelegt, und nochmal zugeschnürt. Das wirkt wie ein Korsett!
Das dumme ist: Schlanker macht es nicht, weil der Obi selbst um die 5 Cm rundherum, dick ist xD.



Vorne und hinten wird Miku wieder gestopft... (ich sage euch, das ist die schlimmste Phase, wenn man keine Luft mehr kriegt xD danach, wenn er sitzt, also der Obi, gehts aber wieder.)



Danach wird der gelbe Stoff von vorhin mit Watte (?) gestopft, und in den Hauptobi reingefaltet.. oder so ähnlich. (Sorry für die nur wage Beschreibungen. Ich kann mich kaum mehr Erinnern..)



Der Obi wird hinten geschmückt...



Die Obikordeln werden richtig gesetzt - und fast fertig!!
Wenn die Haare jetzt nur sitzen würden.. Und gleich darauf musste Miku wieder AB zum Friseur, ihren Pony richten.

Dazu noch ab in ihre Socken, ihre geliehene Tasche und die Geta - Schuhe.
Das ganze dauerte mehrere Stunden, wie ihr euch vorstellen könnt.

Und ich?

Ja, ich und mein Rosa Kimono xD Hey, ich mag Rosa nicht besonders, aber der Kimono gefällt mir trotzdem! <3


Darf ich vorstellen:
ICH.




Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals einen Kimono so tragen würde. Ich war voller Ehrfurcht sowas teures tragen zu dürfen, das könnt ihr euch nicht vorstellen!
Viele meinten "ohhh wie niedlich!!", aber ganz ehrlich: Der Haarschnitt lässt mich aussehen wie eine billige Barbie xD



Das Bild hier hingegen gefällt mir wieder!
Miku und mir wurde es schlagartig bewusst: Wir mussten uns in einem Märchen befinden!
Wir fahren in die Ferien, und an einem Tag bekommen wir auf einmal teure Klamotten, Haarschnitte, Make-up - Dazu vor der Heiratszeremonie die Erlaubnis, alles Essen und Trinken zu dürfen was wir wollen, einen eigenen Tatamiraum für uns, danach die Party die sich anfühlte wie ein Ball - mit dem Teursten und bestem Essen in ganz Iwate. Dazu Fotoshooting und und und.
..
Ich fühlte mich wie Makino Tsukushi, die von Doumyouji entführt wurde, und in einem Morgen zu einer reichen Prinzessin umgemodelt wurde ;____;" Miku und ich haben noch so oft geschrien an diesem Tag..




Mein Obi von hinten O_o.




Und Fotomachen <3


Wie ihr wisst (oder nicht?) sind Fotografen teuer. In Japan ganz besonders. Warum? Weil sie da Perfektionisten sind (und wie..)
Miku und ihre Mutter wollten also Fotos machen - und ich weiss dass es teuer ist, darum habe ich abgelehnt. Bin aber mit ihnen mit, um mirs anzusehen.
Der Fotograf meinte aber, ich sei so "speziell", er will mit mir ein paar Übungsfotos machen! (olé!!)
So wies aussieht, krieg ich die zugeschickt, ohne zahlen zu müssen ;_; manchmal ist es toll, eine Ausländerin zu sein <3

So, ich mach mal Schluss fürs erste und schliesse meinen Beitrag mit diesem Bild:



Pretty Miku <3
Die Details zur Heirat folgen. Aber ich bin wirklich wirklich Müde und brauche jetzt eine macchia Latte (Grüntee /Milch) Pause ;_;

Bis dann!!!

Samstag, 26. April 2008

Fusionstanz

Das hab ich für euch noch kurz hochgeladen xD<3 sind sie nicht niedlich??

Und los geht's!!

Heute gehts endlich los: Ich bin gerade am Packen, um um 9 Uhr nach Fujisawa gehen zu können. Dort treffe ich mich mit Miku und wir fahren gemeinsam zu meiner alten Gastfamilie wo ich übernachten werde - und am Sonntag gehts ab nach IWATE-KEN!!

Ich bin ehrlich gesagt doch etwas aufgeregt. Ich werde zb. Kimono tragen dürfen, und um die 7 Tage gehört das Haus nur mir und Miku GANZ alleine. Ich hab mir schon sooo viel vorgenommen xD

Erstens:
Ich werde Miku fragen ob sie mir Kochen beibringen kann. Ich kann noch nichtmal ein Onigiri machen, also wird sie mir das zeigen müssen <3 (sonst frag ich meine Gastmutter, die konnte das immer so gut..)

Onigiri
Yakisoba
Zutaten für Okonomiyakiteig ausspionieren
Oyakodon
usw usw usw.

Im Gegenzug zeige ich ihr wie man Rouladen und Gritibänz backt. (Okay, das ist jetzt EEETWAS out of saison.. but egal.)

Das erste was ich eingepackt habe ist mein Beitrag für die Shounen Anthologie (Ziel für die 10 Tage: 5 Seiten (VORZEICHNEN wohlgemerkt..). Ich weiss, das ist wenig <,<. Sfz.

Dann nehm ich den PC mit ( hat mir Miku angeraten), um meine Fotos zwischenzulagern. Internet gibts da keins, also macht euch keine Hoffnungen! (harr harr..)

Neben Zeichnen und Kochkurs: Das zweite was ich eingepackt hatte, sind meine Sportklamotten, weil ich für den Tanz üben will. Wenn ich das Lied im Internet nur finden könnte... *such*.

Morgen muss ich noch kurz Geld für die Rückfahrt abheben, und mir neue Kniesocken kaufen. Mein Lieblingspaar hat ein Loch gekriegt bei der Achillesferse ;_; noooo....

Was noch?
Ich muss etwas für den Unterhaltungsabend bei der Heirat beitragen. Wahrscheinlich träller ich ein deutsches Lied.
Der Haken: Ich kenne keines Auswendig.
Das Gute: Niemand kennts.

Also kann ich etwas Text notfalls hinzudichten xD <3


Was noch?
shukudai!! Ich hab Hausaufgaben bekommen. Einen Aufsatz über Iwate und einen - Haltet euch fest - Beitrag für die japanische Zeitung!!!
Es werden nur die Besten ausgewählt, aber ich geb mir Mühe! Vllt. Kann ich punkten, dadurch, dass ich ein Ausländer bin... ich hoffe es. Miku wird mir beim schreiben helfen, und meine Fehler ausmerzen <3 Vielen Dank, Schwersterchen!

So, das sind so ungefähr meine Pläne.
Ich werd mich erst wieder am Dienstag Abend bei euch melden, den 5ten Mai! Passt auf euch auf, ja?

気をつけてね、皆さん。
logo

Hoppala.

Geistige Gerümpelkammer

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

OMG YER ALIVE.
OMG YER ALIVE.
Cerp (Gast) - 7. Apr, 13:52
┓┏ 凵 =╱⊿┌┬┐
┓┏ 凵 =╱⊿┌┬┐
HinAl - 1. Apr, 14:31
was ist daran ein Spoiler????...
was ist daran ein Spoiler???? D8 ......
HinAl - 23. Apr, 12:29
Auslach
Auslach
Luriel - 23. Apr, 00:52
Neeeeein, Spoiler! D:...
Neeeeein, Spoiler! D: Vielen Dank aber auch.
Cerp (Gast) - 23. Apr, 00:15

Zufallsbild

slide_1

Suche

 

Status

Online seit 6556 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Apr, 13:52

Fun
Japan
NEWS
Personal
Random
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren