Sauerkraut

Ich hab soeben gelernt wie man Sauerkraut mit Speck und Schinken zubereitet :P Ist eigentlich total easy, ich frage mich warum ich nicht früher angefangen habe, solche Sachen zu kochen. (Peinlich eher dass ich zuerst nichtmal wusste wie Salzkartoffeln zuzubereiten sind. DROP.)

Diese Woche wird recht chillig. Aber ich habe gemerkt dass ich einige Sachen noch rechtzeitig fertigstellen muss.

Zuerst wäre da mein Aufsatz über "Glück mit Ludwig Marcuse", ein Seminar wo ich eigentlich fast immer Geschwänzt habe, weil es bis Abends um 8 dauerte... naja.

Dann muss ich noch ein Gwändli auftreiben für den Auftritt am Samstag - Richtig gehört: AUFTRITT! Ich freu mich auf die Fasnacht *_* DAMN! Bald gehts los.

Dann ist am Freitag noch die Hochzeit von Giorgio und Michaela! Unbedingt Reis mitnehmen. Und vielleicht Blumen? Ahhh ich komme mir schäbig vor weil ich keine Ideen diesbezüglich habe V_V.

Dann muss ich für die Stormtrooperbadges noch eine Farblegende erstellen und mich um die Schminke kümmern.

Und dann: Nähen nähen nähen! Ich will mit meinem Fasnachtsgwändli für März endlich anfangen! Hab so viel Freizeit dass ich die schon dafür verwenden sollte.

Was noch?

Dieses Weekend hab ich mir irgendwie den Hals arg verrenkt. Ich konnte 3 Tage lang den Kopf nicht mehr drehen und selbst jetzt gibts noch Schmerzen. Ist doch zum Kotzen! Hätt ich das Medizinstudium schon, dann könnte ich mich selbst behandeln ;)

Übrigens habe ich mich zu einer Entscheidung in Bezug auf Laufbahn durchgerungen.
Falls ich es NICHT schaffe, den NC hier in Basel zu bestehen, dann werde ich wohl (es tut mir wirklich Leid für meine Mitbewohner) eine WG in Bern suchen und dort Veterinärmedizin studieren gehen. Neben Kunst und Meeresbiologie ist das nämlich wohl eines von den wenigen Dingen die mich interessieren.. Tut mir Leid!

Bah. Eine Frage: LIebt ihr auch Spieluhrmusik wie ich?? Sie sind so unglaublich toll.... leider findet man kaum Spieluhren mit guten Melodien.. ich liebe so melancholische oder Kindermelodien, aber nicht das dumme "White christmas"schnickschnack wo man überall findet.
Letztens bin ich über eine kleine Sequenz gestolpert und hab sie auf die Spieluhrmelodie zurückgeschnitten:



Ursprünglich kommt die Melodie aus einem VocaloidVideo.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vocaloid dazu lohnt es sich kurz diesen Link anzuklicken.. Rechts aussen bei der Sidebar findet ihr ein "Lied mit durch die Vocaloid-Stimme Miriam erzeugtem Gesang".
UNHEIMLICH. Ohne scheiss, ich finde es BRUTAL UNHEIMLICH! D8
Cerp (Gast) - 17. Jan, 21:14

Sauerkraut zählt nicht gerade zu meinen Lieblingsspeisen, aber es soll erwähnt werden dass ich gestern in Bettingen eine sehr, uh, spezielle Zubereitungsweise ebendieser probieren durfte. Ungewohnt "süsslich", wenn man das so nennen darf.

*Hand hochheb* Hier, ich, ich mag Spieluhrmusik! Dabei schwirrt immer wieder ein Anime durch die Hirnkammern.. Sailor Moon vielleicht? Hm.

Oh, und.. Stormtrooperbadges? DIE Stormtrooper? *_*

HinAl - 18. Jan, 07:58

Hehe

Naja ich fands eigentlich... bisher ekelhaft. Aber als ich gestern wieder probiert hab fand ichs ganz gut :) Kommt immer darauf an wies zubereitet wird denk ich (ich hab das Rohe genommen und erst noch eine Stunde gekocht mit Lorbeerblättern und so dingensbeeren.. Name vergessen. ha-HA!)

Ohhh ja zum beispiel bei SM xD;
Aber auch die bei Fluch der Karibik fand ich unglaublich toll. AKKKKKK ich will noch mehr Spieluhren haben T_T
Hab eine von Mirj gekriegt mit der mononoke hime titelmelodie T___T <3 <3 <3 arw.

JA.
DIE STORMTROOPER :D

Ich schick dir n foto wenn ich das Gewand fertighab ;)
Cerp (Gast) - 18. Jan, 14:03

Klingt aber nicht übel.. Auch wenn's nie ganz meins sein wird. Naja.

Riiiiight, Davy Jones all the way! Wobei in diesem Fall die Kombination Spieluhr/Orgel brutally awesome war. Oh gosh. Und YES, ich wär dir sehr dankbar dafür! Vielleicht kannst du's ja auch an Dorkly schicken, haha.

by the way, wann findet das NC statt? Natürlich wünsch ich dir viel Glück dabei :Db

HinAl - 18. Jan, 20:23

JAH!
!
Orgel und Spieluhr ist recht heftig O_O ich hatte ne mords gänsehaut!

Ich stell das foto hier online sobald ich fertig bin xD
das problem ist .... dass das teil hinten recht durchsichtig ist O_O AKKK.. Bin selber erschrocken xD


NC ist glaubich erst im Juli oder so.. aber danke xD
Luriel - 18. Jan, 14:54

Sauerkraut is lecker *_*; Tonys Mama macht den immer und es schmeckt toll. Schön dass du jetzt auch auf den Geschmack gekommen bist. :D

Spieluhren sind schöön qq Im Professor Layton Spiel gibts auch einige Spieluhr taugliche Stücke <3 Das hier find ich z.b. ganz schön http://www.youtube.com/watch?v=bCxwZ5WuoBE

Ah, gut dass ich nich die einzige bin, die Vocaloid Stimmen creepy findet xD

Veteranmedizin klingt spannend! Wünsch dir trotzdem Glück für die NC!

logo

Hoppala.

Geistige Gerümpelkammer

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

OMG YER ALIVE.
OMG YER ALIVE.
Cerp (Gast) - 7. Apr, 13:52
┓┏ 凵 =╱⊿┌┬┐
┓┏ 凵 =╱⊿┌┬┐
HinAl - 1. Apr, 14:31
was ist daran ein Spoiler????...
was ist daran ein Spoiler???? D8 ......
HinAl - 23. Apr, 12:29
Auslach
Auslach
Luriel - 23. Apr, 00:52
Neeeeein, Spoiler! D:...
Neeeeein, Spoiler! D: Vielen Dank aber auch.
Cerp (Gast) - 23. Apr, 00:15

Zufallsbild

icon

Suche

 

Status

Online seit 6128 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Apr, 13:52

Fun
Japan
NEWS
Personal
Random
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren